Gesamt
Verarbeitung

Erfüllen voll und ganz ihren Zweck

Nach einem kleinem Upgrade meines Homestudios habe ich zusätzlich die Schaumstoffunterlagen für meine Aktiv-Nahbereich-Monitore bestellt. Die Boxen (recht leicht) waren zuvor auf einem hölzernem Tisch positioniert, sodass bei minimalen Vibrationen im Raum diese sich etwas verschoben haben und z.T. auffällige Geräusche verursachten. Stramme Aufhängung war keine Option, sodass ich eine simple Lösung durch diese Pads gefunden hab. Einmal eine kleine Auflistung zu den Einzelheiten:

Qualität/Verarbeitung:

Thomann hat meiner Ansicht nach einen sehr bemerkenswerten Qualitätsstandard. Die Hausmarke hält was sie verspricht, der Schaumstoff ist entsprechenden dem Material recht robust, kein lästiger Chemie-Geruch und die Anpassung ist durch die geteilte Oberfläche umfangreich.

Funktion:

Selbst bei voller Lautstärke und aufgedrehten Bässen sind die Monitore fest an ihren Plätzen. Damit erfüllt es simple den Zweck.

Details:

Auf der Vorderseite der Pads befindet sich ein Emblem/Sticker von der Hausmarke. Diese sind leider sehr schief positioniert, was aber kein K.O.-Kriterium wäre. Die Nachpositionierung ist jedem selbst überlassen, man sollte eventuell mit einem Föhn ran.

Verpackung/Lieferung:

Zügig, konventionell verpackt und ordnungsgemäß geliefert worden. Frustlos konnte ich die verschweißten Pads von ihrer Folie lösen, sodass ich in wenigen Sekunden diese nutzen konnte.

Preis/Leistung:

Da das Produkt im Bundle war, wurde dieses nicht zum Einzelkaufpreis erworben. Allerdings wird man nicht enttäuscht sein, da das Produkt einfach was bietet.

Fazit:

Wärmste Empfehlung für alle, die eine akkustische Verbesserung dieser Art benötigen. Lücke ist geschlossen und Zufriedenheit gegeben.