Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Absolut zweckmäßig, gutes Mikrofon...

bringt dunkle raue Männerstimmen super rüber, klingt schön warm wie es sich für ein dynamisches Mikrofon gehört und in meinen Ohren wesentlich besser als ein SM58.

Es ist für meine Zwecke ausreichend Pegelfest, Rûckkopplung hält sich in Grenzen wenn man es wie bei Supernieren üblich eher ein bisschen seitlich zu den Monitoren/Lautsprechern aufbaut.

Ich kann tatsächlich keinen Nachteil zu teureren Mikrofonen erkennen. Als Instrumentenmikrofon hatte ich es bisher noch nicht im Einsatz, ich bin mir aber sicher dass es seinen Job ordentlich macht.

Die Kapsel ist innerlich gut verarbeitet und auch weich aufgehângt, nicht wie bei manch anderm billigen Mikrofon.

Der Langzeittest wird mir dann sagen ob ich mir die Hundert 100 Öcken zum Originial wirklich gespart hab, spricht aber bisher nix dagegen.