the t.bone miKe Windscreen Tan

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ha
winzig kleine Helferlein
Holger aus E. 25.10.2021
Aber von enormen Vorteil bei Veranstaltungen im Freien - und schwer asthmatischen Sprechern.
Diese kleinen Fipse verhindert sehr gut die Wind- und Plopp-Geräusche die im Freien oder bei ungeübten Sprechern schnell mal entstehen können.
Etwas fummelig beim Aufziehen, dafür halten sie dann aber umso besser.

Unerlässlich
Michael63 26.09.2019
Ohne diese Dinger geht es gar nicht, auch wenn man es sich fast nicht vorstellen kann, wie so ein kleines Ding Schaumstoff den Klang eines Headsets beeinflussen kann, bzw. schlimme Nebengeräusche dämpft. Aber wenn auch 7,90 nicht wirklich viel Geld ist, so kommt mir da der Preis doch ein "wenig" hoch vor. Aber was hilft es - wie schon gesagt, ohne geht es nicht und leider haben diese Dinger den absoluten Drang ins Nirwana zu verschwinden.

FJ
Teurer Ersatz
Fred J. 07.12.2017
Ich nutze den Windschutz an einem t.bone Headmike -O . Dort ist er unerlässlich, weil die Pop Anfälligkeit der Kapsel recht hoch ist. Leider sitzt er dort sehr locker (obwohl als Zubehör für das Headmike angegeben). Die Folge: Nahezu nach jedem Einsatz muss der Windschutz ersetzt werden, da er verloren gegangen ist. Bei einem Stückpreis von über 1 Euro als "Verbrauchsmittel" meiner Meinung nach zu teuer wenn man z.B. regelmäßig Theater und Musicalacts betreut. Ein etwas kleinerer Innendurchmesser würde hier abhelfen.

SS
Windscreen Tan
Sascha Sasse 12.03.2022
Alles gut, gute Qualität und funktioniert wie es soll.

Gut & Günstig
MrBee 08.08.2020
Sind nicht lagerfähig, also nur soviele davon kaufen
wie man in rund einem Jahr benötigt.
Die Dinger die ich vor 3-Jahren gekauft und in der Originalverpackung
gelassen habe und kürzlich das 3. und letzte Paket geöffnet habe, sind die Schaustoffe zerbröselt...

n
Nicht billig, doch Top!
nokl 19.04.2019
Ich verwende diesen Windschutz für ein älteres AKG Headset, da sitzen die Windschutzteile perfekt, auch wenn sie etwas schwer drauf gehen, dafür fallen sie aber auch nicht so leicht ab. Ich habe auch noch ein Erstz- Headsetmikro, da sitzen sie etwas locker, aber durchaus okay. Daher volle Kaufempfehlung von mir mit 5 Sternen! *****

OM
Günstig und passt :-)
Olaf M. Karg 21.05.2023
Tun ihren Job zuverlässig, da gibt es nix zu meckern. Dass es etwas frickelig ist, die Teile auf die Mics draufzuziehen, liegt in der Natur der Sache. Und wenn, besonders an Fastnacht, ein Aktivist mal zu wild herumhampelt und mri das Headset ohne Windscreen zurückbringt, ist der Ersatz nicht teuer und in Thomann-üblicher Manier schnell geliefert.
Wer günstige und gute Windscreens sucht, ist mit diesen bestens beraten.

Huskies 21.04.2022
haben diesn Windschutz zum HeadmiKe D gekauft. Ein erster Test zeigte auch das diese erforderlich sind, da die Kapsel sehr empfindlich auf Windgeräusche und Atemgeräusche ist.

Nach dem aufziehen des Windsreen war eine deutliche Verbesserung zu erkennen!
Aufziehen war nicht ganz so einfach aber haben dafür auf dem HeadmiKE D super gehalten!

FW
macht was sie sollen
Felix Weber 21.12.2020
viel mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben.
Wie immer nervt es halt, die Dinger auf das Mikro zu friemeln.

Gute Qualität - wenn er hält
megsnyder 27.12.2023
Ich habe die Tan´s für den "the t.bone HeadmiKe - O AKG" verwendet und hier ist das verhalten was die Tontechnik betrifft sehr gut. Leider halten die kleinen Helfer nicht auf diesen Headsets und fallen leicht runter. Also aufpassen für welche Headsets Ihr die Dinger bestellt.