Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung

Unglaublich!!

Das Theo Wanne Durga ist der absolute Hammer. In allen Bereichen wie Intonation, Ansprache und Sound ist für mich eine erhebliche Verbesserung zu verzeichnen. Und ob Smooth oder Rock, alles geht. In Kombination mit meinem alten Keilwerth Toneking Spezial könnte die Wolke kaum größer sein.

Durch das Mundstück sind aber noch zwei weitere Effekte eingetreten, die mich positiv überrascht haben. Zum einen lassen sich die High-Notes viel leichter anspielen. Zum anderen kann ich durch die Anhebung der Lautstärke (das Ding kann richtig laut) viel entspannter spielen. Alles was ich vorher mit viel Kraft und Anstrengung im forte und fortissiomo-Bereich gespielt habe, funktioniert nun entspannt als mezzoforte. Im Bläsersatz unserer Soulband ein Genuß. Allerdings gehört bei dem Preis eine Kapsel dazu. Darum bei Verarbeitung ein Stern Abzug.