Ansprache

Sehr schöne 10 Loch Ocarina
Spitzkopf 23.04.2017
Ich wollte mal ein neues Instrument lernen und habe mich für die Ocarina entschieden, da ich erstens ein großer Zeldafan bin und zweitens den Klang dieses Instruments sehr schön finde.

Da sie in B3 gestimmt ist, klingt sie etwas dunkler als viele der anderen Ocarinas hier, falls man hohen Tönen nicht zugeneigt ist. Sie klingt sehr sauber, was man von günstigeren Modellen, die ich auch angespielt habe, nicht behaupten kann. Ebenfalls spielt sie sehr sauber und leichtgängig, man muss also kein menschlicher Blasebalg sein, um die hohen Töne spielen zu können.
Für kleine Hände könnte sie etwas zu groß sein, da sie durchaus bauchiger als viele andere Ocarinas ist.
Mit im Paket ist eine für mich sehr gut nachvollziehbare Einleitung in das Ocarinaspielen.
Es gibt auch ein Band zur Befestigung am Hals, was ich aber als störend empfinde. Aber man muss es ja nicht dran machen.
Leider werde ich das Instrument zurückschicken, da mir der Tonumfang nicht reicht. Schade, denn ihre Tonlage finde ich sehr schön und angenehm. Aber man ist in der Liedwahl manchmal eingeschränkt.

Wenn sie zwölf Löcher hätte, würde ich sie definitiv behalten!

Fazit: Schöne Ocarina mit sehr tollem Klang und netter Ausstattung, für alle, die tiefere Tonlagen bevorzugen und ein qualitatives Instrument suchen, dass relativ leicht zu erlernen ist.
Ansprache