Thomann 12H Ocarina C1 light green

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Für den Anfang gut
OcarinaMusic 24.01.2019
Für den Anfang durchaus zu gebrauchen, allerdings habe ich sie mittlerweile mehr oder weniger als Talisman dabei und weniger als Instrument.
Die Töne sind nicht so klar, wie sie sein sollten, und kratzen besonders in den hohen Lagen manchmal unangenehm.
Allerdings vergleiche ich sie hier auch mit Ocarinas aus Ton, welche zwar deutlich besser aber viel viel teurer sind!
Für den Preis und für den Einstieg aber vollkommen okay! Und ich freue mich trotzdem immer sie dabei zu haben. :D

Soweit OK
Anonym 04.08.2016
Habe das Ding als völliger Anfänger gekauft und dafür ist es absolut tauglich. Preis/Leistung finde ich in Ordnung.
Klanglich ist das Plastik-Ding recht spitz und etwas seelenlos, mit steigender Kenntnis sollte man wohl auf ein Keramik-Okarina umsteigen, die klingen weicher.