Thomann 12H Ocarina C3 light green

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
JB
Gut für Einsteiger
Joe B 20.02.2019
Ich hatte mir diese Ocarina mehr oder weniger aus Spaß zugelegt. Für den Preis kann man nicht meckern. Sie liegt gut in der Hand und der Grundton angenehm tief.

Ich habe früher Blockflöte gelernt und der Umstieg fiel mir ziemlich leicht. Die tieferen Töne (g und tiefer) klingen sehr angenehm, die höheren klingen etwas dünn. Das kann durchaus aber auch an meiner Spieltechnik liegen, da diese Ocarina insgesamt etwas mehr Luft braucht, als eine Sopranblockflöte.

Zum Ausprobieren kann ich die Ocarina in jedem Fall empfehlen.

Für das Geld IMMER
Psantik 30.07.2020
Für das Geld! und zum Üben perfekt geeignet. Für super schöne Klänge sollte man die Ton Varianten nehmen, aber fürs kennen lernen, ist diese super.

Garnicht so einfach
Ben* 19.05.2023
erfordert sehr sauberes Greifen. Eher nichts für kleine Hände. Der Klang ist angenehm und die Verabeitung top!