Prima Tasche

Die Gitarrentasche gefällt rundum. Sie passt maßlich perfekt zur 1/2 Konzertgitarre. Die Polsterung und Stabilität ist m.E. genau richtig. Sie ist innen im Bereich des Stegs und oben am Kopf/Sattel mit etwas festerem Material verstärkt. Das Format der großen Tasche ist für ein A4-Format etwas knapp bemessen, ein dünnes Notenheft passt aber mit gutem Willen hinein (1 cm mehr in der Länge würde viel bringen, die Fläche des Gigbags würde das auch hergeben). In die schmale Halstasche passt meine K&M-Fußstütze nicht hinein, aber die geht auch noch in die große. Sauber verarbeitet, das Material verbreitet auch keinen unangenehmen chemischen Geruch, wie schon kommentiert wurde. Ich schätze die Qualität des Textils aus Erfahrung mit einer anderen Thomann-Tasche, die vermutlich aus dem gleichen gefertigt ist, als gut, aber nicht Premium ein. Der Griff sitzt an der richtigen Stelle, die Gurte an der Rückseite sind einfach aber funktional. Alles in allem dem guten Preis und der Anforderung einer Kinder-Gitarrentasche sehr angemessen.

Vorherige