Thomann 37 Pro Melodica Red

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Rohling
Matthias836 04.01.2019
Als Interessent sollte man sich im Klaren sein: man kauft hier einen Melodica-Rohling, den man erst noch Stimmen muss. Dafür ist Werkzeug, Zeit, Erfahrung und Fingerspitzengefühl notwendig. Ich hab ca. 2 h gebraucht - nur mal als Richtwert. Sehr abenteuerlich in dem Zusammenhang: die Auskünfte des hauseigenen Fachpersonals negieren die Möglichkeit der Stimmung.
Problem war: ich hatte beim Kauf fälschlicherweise angenommen, dass mit Eigenwerbung gelabelte Produkte etwas Positives zum Image des Anbieters beitragen sollen. Die Realität: Thomann lässt den Fach-Chinesen offenbar einfach machen. Musikalische Qualitätskontrollen gab's eher nicht. Kurz gesagt:
Die meisten Töne waren 10-35 % zu hoch, der Rest 10-25 % zu tief. Das muss man entweder mögen oder eben korrigieren.

Preis/Leistung Top!
RayJones 03.02.2021
Für diesen Preis ein billiges und effizientes Spielzeug.

Kommt in einem kleinen feinen Case mit zwei verschiedenen Aufsätzen für das Instrument. Und für diesen Preis weit übertroffen an Qualität

Natürlich aus Plastik und kein Hochwertiges Material aber wie gesagt: Für diesen Preis auf alle Fälle wert.
Ansprache

Für den Preis fast ein must have
FabiW01 28.10.2023
Es macht einfach unglaublich Spaß, auf einer jam session die Melodica rauszuholen und ein Solo darauf zu spielen.
Für den Preis top. Natürlich könnten Sound und Ansprache etwas besser sein, aber man kann mit dem Gerät echt schon viel anfangen und für alle, die eigentlich nicht unbedingt eine Melodica bräuchten, eine sehr gute Option.
Den Intonationsproblemen kann ich (noch) nicht zustimmen, meine kam gut gestimmt und hat sich in den letzten Monaten auch so gehalten.
Case, Mundstück, Schlauch und ein Tuch sind direkt dabei.
Ich danke vielmals!

cooler Look und kleiner Preis
Bohnito 26.03.2021
Die schwarz-rote Optik hat mich sofort weggehauen!!!
Nichts altbackenes, sondern ausdrucksstarke Farben und modernes Design.
Sound ist in Ordnung aber nichts weltbewegendes, bei dem Preis aber auch hinzunehmen.

Sehr gut gefällt mir, dass Tasche, Schlauch, Mundstück etc. alles gleich mit dabei ist.

Laut, viel Zubehör aber vestimmt
Frank402 27.08.2018
Die Melodika kommt im Case, mit Anblasschlauch, Läppchen und Mundstück, eine gute Ausstattung für den Preis. Der Klang ist typisch für die Preisklasse etwas schrill, aber ungewöhnlich laut. Leider sind einzelne Töne derart verstimmt, dass man das Instrument fast nicht benutzen kann. besonders nicht für Akkorde. Ich habe inzwischen3 baugleiche Melodik getestet,Sie sind alle insgesamt sehr hoch ( 444 und höher) und die oberen
a , d und e sind alle zu tief!.

Ein schönes Instrument für Groß und Klein
DerJakob 26.10.2021
Die Melodika ist sehr schön Desing und auch für jedenen der auf der suche einer guten und Billigen Melodika ist.

Für den Preis ein super Spaß-Instrument
ToneDeaf 03.02.2023
Um mein Kind beim Triola-Spiel zu begleiten, habe ich mir diese Melodica gekauft (die Triola-Tasten waren mir zu klein). Macht Spaß und dem Preis angemessen verarbeitet. Sicher kein Profi-Instrument, aber für den kleinen Spaß zwischendurch genau das Richtige!

Voll zufrieden.
ChirsOed 09.05.2022
Schöne Melodika, die tut was sie soll.

p
Für den Preis super, ich mag sie
pcpanik 09.02.2024
Für gerade mal 25€ habe ich nicht viel erwartet und bin mehr als positiv überrascht worden.
Die Rot-Schwarze Optik ist sehr gefällig.
Bei mir passen die Töne. Macht spaß zu spielen, nehme ich immer mal wieder in die Hand.
Und das gleich Schlauch, Mundstücke und eine Tasche dabei sind, ist großartig. Wahrscheinlichkeit ordere ich noch die Blaue dazu.

KH
leider verstimmt
Karner Helmut 16.02.2020
eigentlich ein ganz witziges Teil - aber leider teilw. sehr verstimmt und
daher eigentlich nur eingeschränkt tauglich