Thomann 8H Bird Ocarina C-major

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
8 Löcher zum Preis von 7
Daniel-M 22.07.2018
Spielt sich genauso wie eine 7-Loch-Ocarina, aber durch das zusätzliche Loch sind zwei zusätzliche Halbtöne erreichbar.

Im Vergleich zu einer 10- oder 12-Loch-Ocarina ist der Tonumfang natürlich reduziert - aber dafür gibt es keine hohen Töne, die schrill klingen könnten.

Wie eine 10-Loch-Ocarina kann nur durch Änderung von Ansatz und Anblasdruck nur ein Halbton unter C erreicht werden, während 12-Loch-Ocarinas dafür zwei Löcher haben, mit denen man zwei Halbtöne tiefer kommt.

Dafür ist das Cis einfacher zu erreichen als bei einer 10-Loch Ocarina mit Doppelloch (ganz zu schweigen von einer 12-Loch Ocarina ohne Doppelloch).

Lob
Tobias530 14.04.2014
Die Okarina ist klasse. Habe mehrere zu Hause und die bei Thomann gekaufte , scheint uns besser als mehrere Handgestaltete von Okarina -Bauern. Komisch aber wahr!
Sehr gut , ...Volle Zufriedenheit