Thomann 9V 6LR

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Christian135 26.12.2017
Tja, wie bewertet man eine neue Batterie? Ich versuche es mal:

Die Batterie ist farblich nicht ganz mein Geschmackt, aber die Form ist recht ansprechend. Durch die abgerundeter Kanten an der langen Seite liegt sie gut in der Hand und lässt sich dadurch geschmeidig in ein Batteriefach einlegen. Die Batterie hat keine Modelmaße, wirkt etwas pummelig, entspricht aber den üblichen Dimensionen sehr genau und passt in alle getesteten Batteriefächer wie Popo auf Eimer. Sie ist sehr kontaktfreudig und geht ohne spontan eine innige Verbindung mit beispielsweise aktiven Bass ein und ist bestrebt die Verbindung aufrecht zu halten. Die gelieferte Spannung entspricht auffällig dem an der Batterie angebrachten Aufdruck. Das überrascht, wird doch tatsächlich das geliefert, was erwartet wird. Wie lange sie gewillt ist ihren Job auszuführen kann erst nach einigen Wochen bewertet werden.

Eine Batterie mit Passion ...
MichaelScha 26.10.2020
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Anhänger von Batterien (insbesondere auch in Musikinstrumenten). Habe diese Batterie mit meiner Harley Benton E-Violine erhalten und sie erfüllt bisher ihren Zweck. Der Aufdruck "Music is our Passion" macht sie aber natürlich zu einer ganz besonderen Batterie :-)

AR
Ich bin völlig angetan
Alexander Rakocz 03.10.2022
Zunächst war ich doch etwas schockiert, wie lieblos diese wunderschöne Batterie einfach zwischen das Packpapier gelegt wurde. Nach einem Jahr ist nun die alte Batterie im Tonabnehmer der HB DT-120 dahingeschieden. Die Marke habe ich vergessen (Vergangenheitsbewältigung).

Das ansprechende Design der Thomann Batterie inspiriert den Austausch regelrecht. Die Anwendung ist für auch Einsteiger ohne Bedienungsanleitung schnell verstanden. Auch nach intensivem Betrachten konnte ich keine Mängel feststellen.

+ Plus und Minuspole liegen deutlich voneinander getrennt.
- Gibt es nur in einer Farbe.

P.S. Hält wesentlich länger als eine Aldi Batterie.

l
Top
linusheeda 06.01.2022
Was soll ich über eine Batterie schreiben ?
Sie macht was sie soll. Versorgt mein EMG 81/85 Set mit ausreichend Strom. Alles läuft super ohne Störung.

Nachtrag: Ich spiele täglich 1-2 Std. und erst nach 6 Wochen bemerkte ich, dass die Batterie schwächer wird.

Preis/Leistung ist perfekt, also kann ich diese Batterie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Klasse!!

Braucht man immer
1-Mann-Band-Berlin 28.01.2024
Etliche Geräte wollen diesen 9 Volt Block und da möchte ich nicht unnötig Geld für einen berühmten Markennamen zahlen.
Da man so eine Batterie immer braucht, ist sie auch gut geeignet, um auf den Mindestbestellwert zu kommen, ab dem man versandkostenfrei alles bekommt.

Optimal zum mitbestellen
N1cla5 07.01.2022
danke das Ihr die anbietet.

Die perfekte Batterie
Frank090 08.12.2019
Die Batterie hat maßgeblich den Klang meiner Gitarre verbessert, da mit ihr endlich der integrierte Tuner wieder funktioniert. Sie ist formschön und passte auf Anhieb in das Batteriefach meiner Westerngitarre. Auch kam sie randvoll gefüllt mit Elektronen. Praktischerweise verfügt sie über durchdachte Kontakte, die eine Verpolung beim Einbau quasi unmöglich machen.
Als besonderes Schmankerl wird sie mit Dekoration meines Lieblingsmusikversandhandels geliefert. Als Belohnung für Kauf und Bewertung des kleinen Handschmeichlers nimmt man sogar an einer monatlichen Verlosung eines Gutscheines Teil.

Günstig und gut
Fabian1987 14.11.2022
Ich benutze die Batterien für alles mögliche bzw. habe sie als Reserve im Haus.
Die bisher benutzten haben lange gehalten und die Verarbeitung passt ebenfalls (nix ausgelaufen etc.)
9V-Blöcke braucht man immer mal und diese kann man bedenkenlos kaufen.

Preis-Leistung okay
Schebakka 16.07.2021
Standard 9 Volt Block. Auch wenn es vielleicht irgendwo noch günstigere Alternativen gibt, stimmt Preis-Leistung, sie macht was sie soll und passt in alle meine Effekte/Pedale. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da gerade erst frisch eingesetzt.

es kommen 9V raus
Alex_LE 30.05.2022
Tja, was soll ich sagen?... Form nach Norm und tut was sie tun soll.