4 / 5

Ansprache

1 Rezension

Super Okarina
OcarinaMusic 24.01.2019
Das ist schon meine dritte Okarina und meine zweite Double Chamber Okarina. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Ersteinmal das positive: Die Verarbeitung und das Aussehen sind tadellos und ich bin sehr glücklich damit!

Auch die Töne lassen sich hervorragend anspielen und das Problem, welches ich oft bei meiner anderen Double Chamber Okarina habe, dass sie sehr schnell heiser wird, habe ich bei dieser hier überhaupt nicht!

Das Negative: Leider ist bei den hohen Tönen der ersten Kammer die Ansprache nicht gut und man hört den Luftstrom unangenehm. Für den Preis habe ich erwartet, dass man solche Fehler nicht hat.

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden! Es ist natürlich ein stolzer Preis und wahrscheinlich etwas für absolute Liebhaber! Für den Einstieg würde ich sie nicht empfehlen, aber als Fortgeschrittenen Instrument finde ich persönlich sie super!
Ansprache