Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Ein wundervolles Instrument!

Habe diese Ocarina gerade bei Thomann erworben. Nach meiner ersten Ocarina, die qualitiativ leider nicht so viel hergibt, habe ich mich nach langem Suchen jetzt für dieses Modell von Ocarina Music entschieden und bin richtig happy.

Sieht toll aus, lässt sich gut halten und hat einen wundervollen Klang. Zum einen ist eine Ocarina recht leicht erlernbar zu spielen, zum anderen bedarf es jedoch einiger Übung, sie mit dem Atem und der richtigen Spieltechnik zu einem schönen Klang zu bringen. Ich finde, diese Double Ocarina verführt geradezu dazu, sie spielen zu wollen.

Sie riecht "duftet" leicht rauchig durch den Strohbrand und sieht einfach schön aus. Der Klang ist satt, warum und weich. Ich mag sie kaum noch aus der Hand legen... :-)

Und auch, wenn eine Double Ocarian mehr Übung braucht als eine 10- oder 12 Loch Ocarian so lohnt sich der Lernaufwand durch die große Range der Töne allemal.

Eine leicht verständliche Anleitung ist beigelegt. Die Ocarina kommt in einer schönen Tasche, die gut gepolstert ist und überdies ist noch eine schöne CD von einem koreanischen? Ocarinaspieler beigelegt, die einem die wundervollen Klänge dieses Instrument aufzeigt.

Den Preis für dieses Instrument finde ich vollkommmen angemessen und in nächster Zeit werde ich viel Zeit mit diesem Instrument verbringen.

Fazit:

Ist für Anfänger UND Fortgeschrittene ein tolles Instrument. Wer etwas mehr damit machen mag ohne gleich zuviel Geld auszugeben ist hier richtig. Für Leute, die nur mal probieren wollen ist vielleicht eine einfache Ocarina ausreichend.

Vorherige