Ansprache

Tolle Okarina auch für Einsteiger

Habe mich nach dem Durchsehen der großen Auswahl an Okarinas bei Thomann für diese Double AC Okarina entschieden, da sie für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Ich bin ein Anfänger im Okarina-Spiel, aber mit langer musikalischer Vorerfahrung (allerdings Tasteninstrumente). Ich glaube diese AC Double Ocarina ist genauso gut für Anfänger geeignet, da die erste Kammer bis zum d# einer normalen einfachen Okarina entspricht, nur die höheren Töne in der zweiten Kammer greifen sich etwas anders. Aber es liegt eine Ausführliche Anleitung mit Grifftabelle dabei. Und auch eine weiche Tasche, damit die Okarina beim Transport gut aufgehoben ist. Zusätzlich kann man durch ein Loch ein Halsband zum Umhängen montieren. Die Verarbeitung ist sehr sauber, und der auffällige Geruch des "Strohbrandes" vergeht nach ein paar Wochen. Die Stimmung ist sehr sauber, aber man sollte am Anfang vielleicht ein Stimmgerät oder ähnliches zum Einüben der richtigen Tonhöhe verwenden. Der Klang ist nicht zu laut, daher eignet sich das Instrument auch zum Spielen in der Wohnung (es gibt ja auch die "Forte"-Modelle). Ich werde mir sicher noch mal eine Stein/Focalink-Okarina zulegen, in einer anderen Tonlage vielleicht, um das Spektrum zu erweitern. Ich kann diese Okarina auf jeden Fall zu 100% empfehlen!