Thomann Antenna Rackmount Kit

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Billiger Schrott
Sven425 14.01.2020
Sehr ärgerlich.
Aber wer billig kauft, kauft ja bekanntlich 2x und verschwendet Zeit noch dazu.
Mach das normal nicht mehr mich mit Billigkram auseinandersetzen, aus dem Alter bin ich raus :-)
habe eine Sennheiser In Ear Funkstrecke neu und diese ins Rack eingebaut in der schon seit etlichen Jahren weitere Sennh Funk verbaut sind jedoch mit den original Sennheiser Antennenumsetzer. Kosten halt 50€ und diese hier nur 19€. Dachte was kann da schon viel anders sein.... jetzt weiß ich es.
Billigst verbaut an den Kabel-Stecker Verbindungen. Kommt nur ein wenig Zug (wirklich wenig) aufs kabel, bricht die Verbindung am Stecker auseinander.
Doch wieder gelernt!
Werde wieder die original Sennheiser nehmen und weitere Jahre Ruhe haben!
Absolut nicht zu empfehlen!!

Kauf den ... kauf zweimal
MB_RackMnt 30.10.2019
Gekauft als Alternative zum teureren Sennheiser GA 2-XSW 2.
Die Kabel mögen noch gehen - aber: eine Info über die Impedanz fehlt! Was aber wirklich ein Showstopper ist: Die Überwurfmuttern sind derart dünn, dass sie schnell brechen. Dann hat man ein richtiges Problem. Also Anruf bei T: "Keine Ersatzmuttern verfügbar", auch keine Info über die Größe des Feingewindes. Bei gebrochener Mutter kann man die Buchse nicht mehr montieren => Schrott.
Wenigstens hätte man dem Set 1, 2 Ersatzmuttern beilegen können. Besser man kauft den stabileren Originalumsetzer. Zu teuer sind sie alle beide ...

FH
erfüllt seinen Zweck
Friedhelm H. 08.09.2019
Obwohl ich immer wieder die Erfahrung mache, dass die Billigvariante eines Produktes keine gute Wahl ist, habe ich hier mal zur preisgünstigen Alternative für mein Sennheiser EW100 G4 set gegriffen. Die Steckerdurchführungen zum Einschrauben in die Frontplatte sind hier mein größter Kritikpunkt: Die Gewinde laufen nicht so geschmeidig, brauchen etwas Geduld und Gefühl beim Montieren. An den Kabeln selbst gibt es nichts auszusetzen. Da diese Antennenverbinder fest montiert sind und quasi keine mechanischen Belastungen aufnehmen müssen, traue ich ihnen eine akzeptable Lebensdauer zu. Bis jetzt funktioniert auch alles einwandfrei. Trotzdem würde ich wahrscheinlich beim nächsten mal das Sennheiser-Original kaufen. Die 30 Euro mehr machen bei einer 600 Euro Drahtlosanlage auch nicht den Unterschied.

Nach vorne mit der Antenne
Anonym 19.02.2016
Um meine Sendeanlage im Rack verbauen zu können, führt kein Weg an diesem Kit vorbei.

Gut, könnte auch eigentlich schon beim Empfänger dabei sein, aber gut ... was solls.

Das Kit macht seinen Job und alles ist gut.

Solide
backingslash 27.10.2021
Machen das was sie sollen ohne Beanstadungen. Die Montage ist etwas tricky an den Rackohren, aber das liegt wahrscheinlich mehr an mir. Tolle Verbinder, robust gebaut.

Robuste Kabel - einmal verlegt, nie mehr bewegt...
Dream_Deceiver 30.08.2022
Im Endeffekt gibt es nichts an diesen Kabeln auszusetzen. Sie sind robust und können auch mal geknickt werden, ohne (sichtbaren) Schaden zu nehmen. Allerdings werden sie - wenn einmal im Case sauber verlegt - nicht mehr angerührt. Das gilt natürlich nur für mein Setup. Ein häufiges Raus- und wieder Reinbauen habe ich nicht getestet, da das bei mir nicht vorkommt.

Von daher... sie erfüllen ihren Zweck und es gibt nichts zu bemängeln

Nicht wirklich empfehlenswert
Papachefchen 03.03.2019
Die Qualität der Kabel geht gerade so, die der BNC Durchführungen ist grottenschlecht.
Die Gewinde sind beim handfestdrehen schon kaputt gegangen und die Buchsen haben sich beim draufstecken der Antennen oder schon beim einsetzen ins Rack derart verzogen, das die nicht mehr brauchbar waren.
Kein Kaufempfehlung meinerseits, ich würde es nicht wieder kaufen. Hier könnte Thomann eine bessere Qualitätssicherung durchführen, weil man eine derart schlecht Leistung nicht gewohnt ist.

RS
Genau was ich brauche
Rishi S. Vlote 04.04.2019
Da ich meinen t.bone Free Solo PT Receiver im 19" Rack eingebaut habe, war der Empfang teilweise gestört und daher habe ich die Antennen nun mit Hilfe dieses Sets nach außen verlegt (dafür sind in den 19" Rack-Winkeln des Receivers bereits die passenden Löcher vorhanden und der Umbau ging im 0,nix vonstatten. Hat alles bestens gepasst. Die Kabel haben eine gute Länge und es gibt keine Störungen mehr. Alles funktioniert bestens. Top!

Y
Gute Alternative
Yubi 19.12.2018
Eigentlich wollte ich passend zur Drahtlosanlage the t.bone free solo Twin HTPT 823 MHz einen Thomann 19" Antennenumsetzer BNC kaufen. Ein Mitarbeiter hat mich aber dann auf dieses Set aufmerksam gemacht, was nicht nur günstiger ist, sondern auch noch 1HE im Rack einspart. Vielen Dank für den Tip!
Funktioniert tadellos. Montage ist einfach, da in den Winkeln des Rack Mount Kits der Sendeanlage bereits die Durchgangslöcher vorgesehen sind.

DK
Funktioniert gut, Verarbeitung geht so
DJ König 30.10.2019
Günstige Alternative zum Set von Sennheiser. Wir bei mir für eine Sennheiser EW 100 G4 Funkstrecke eingesetzt. Funktioniert gut, allerdings sind manche Stecker schwer auf den Empfänger und an manchen Stecker geht es schwer die Antennen aufzustecken.
Vermutlich etwas große Toleranzen.
Würde ich für weniger als die hälfte des Preises des Sennheiser-Sets wieder kaufen