Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Wow

Welche Tuba? Preis/Leistung als oberste Priorität!

Ich hab mehrere andere Modelle der Marke "Thomann" in der Preisklasse bis 3000 angespielt und muss sagen für 1400 ¤ ist dieser Bass unschlagbar.

Die Maschine läuft (noch) einwandfrei, das Design gefällt mir extrem gut ist nicht so globig und mit knapp 7,5 kg "sehr leicht".

Der Klang ist mehr als ok, ebenso die Dynamik, Intonation ebenso ok - kann man ja ausgleichen wenn man das Instrument kennt - ,man kann durchaus behaupten der Hammer was Preis/Leistung anbelangt.

Mal sehen auf die Jahre wegen Lack und so, momentan aber kein Haken an meiner "Berta" zu erkennen?

Fazit: Viel Bass für wenig Geld - Kaufbefehl?

Man kann sicher einen "optimaleren" Sound bekommen, aber bei 9000 aufwärts dann auch zu erwarten.

Vorherige