2.298 €
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

WL
Naja, da musste was nachgebessert werden!
Walter L. 732 29.08.2013
Ich hatte mir die Tuba im Lager abgeholt, vor Ort ausgepackt und nach evtl. Beschädigungen untersucht, konnte nichts finden, also packte ich sie in den Koffer und fuhr den rel. weiten Weg zurück nach Holzkirchen (270 km).
Zu Hause, beim richtigen Testen und einstellen der Stimmzüge bemerkte ich, dass das 2. Ventil viel schwergängiger war als die anderen 3 Ventile. Ich ölte daraufhin die Maschine, aber es trat keine Besserung ein, im Gegenteil, mir tat sogar nach einiger Zeit der Finger für dieses 2. Ventil weh vom drücken!!!
Ich bin da wirklich auch nicht zu pingelig, weiß auch, dass bei diesem günstigen Preis die Maschine nicht so gut laufen kann wie z.B. bei meiner Melton-Tuba, aber dafür habe ich sie mir ja auch gekauft, als zweite Tuba, für etwas gefährlichere Geschäfte, wie z.B. Flossfahrten, Hochzeiten etc.! Konzerte spiele ich mit der Melton. Ich weiß, von was ich spreche, spiele seit 33 Jahren Tuba und das nicht schlecht!
Also telefonierte ich mit der Brass-Abteilung von Thomann und machte gleich wieder einen Termin aus zum Überprüfen und Überholen meines neuen Instruments... der Mitarbeiter stellte gleich fest, dass ich Recht hatte mit der Schwergängigkeit des 2. Ventils. Er sagte mir noch, es könne schon ein bisschen dauern, weil er die Maschine zerlegen muß zum nachschleifen und auch bei 2 Ventilen das Lagerspiel nachstellen müsse. Ich stimmte natürlich zu, jetzt war ich schon mal da, bevor ich den weiten Weg ein drittes Mal auf mich nehme!
Ich schaute mich in der Zwischenzeit im unteren Thomannhaus um und aß zu Mittag, kam dann nach der vereinbahrten Zeit zurück ins Serviscenter, wo er mit meiner Tuba auch schon auf mich wartete. Er erklärte mir was er alles gemacht hatte um die Fehler zu beheben, ich testete daraufhin die Tuba und was soll ich Ihnen sagen, die Maschine lief eins a, "fast" so gut wie bei meiner Melton!

Fazit:
Dank Ihres sehr qualifizierten und netten Mitarbeiters hatte sich mein anfänglicher Zorn über dieses Thema verzogen, weil ich erstaund war, dass er es so gut hingebracht hatte! Daraufhin verabschiedete ich mich und ärgerte mich gar nicht mehr so sehr über den noch bevorstehenden Weg nach Hause!
Ich spielte in der Zwischenzeit schon einige Einsätze und die Qualität der Maschine blieb gleichbleibend gut.
Ich habe jetzt rel. viel geschrieben, aber dass musste ich loswerden, wenn ich die Tuba schon bewerten soll!

Danke noch mal an Ihren Mitarbeiter, mit freundlichen Grüßen
Walter Lankes

h
Eine richtig schöne und günstige Tuba
hundi 11.01.2019
Ich spiele erst seit 1,5 Jahren Tuba (eigentlich Schlagzeuger und zuvor noch 2 Jahre Bariton), bin also noch Anfänger.
Was ich allerdings schon jetzt sagen kann, ist, dass die Tuba echt gut verarbeitet ist und einen sehr schönen Klang hat. Mein Kollege mit einer deutlich teureren Tuba hat gestaunt, als er sie gesehen und gespielt hat. Die Ventile bedürfen zwar etwas mehr Pflege, sprich Öl, aber die Maschine läuft sauber und leise. Kein Vergleich zu der Vereinstuba (Stohwasser), die ich zuvor gespielt habe.
Für mich hat sich der Kauf sehr gelohnt! Top!

bereue den Kauf nicht
BUFF-BUFF 21.07.2018
Hallo, bin nun schon eine Woche stolzer Besitzer einer B Tuba Student pro, Beratung und Vorbereitung des Instuments von Thomann waren einwandfrei, Maschine, Stimmung auf den Punkt, das f und das a stimmten sofort beim ersten Anblasen, sofort grün ohne rechtes oder linkes flackern der LEDs, großes Lob! Die Verarbeitung dieses Massenprodukts ist sehr gut, habe lange gesucht, nichts negatives gefunden. Der musikalische Wert dieser Tuba wurde im Portal schon ausreichend beschrieben, spare ich mir.
Habe nichts bereut, das ist wichtig!

Langzeittest
GeTu 26.02.2024
Ich spiele die Tuba jetzt im 10. Jahr. Die Ventile laufen nach wie vor, ohne jegliche Wartung sehr gut. Meinem Gefühl nach besser wie am Anfang, sie müssen nur hin und wieder geölt werden. Die Ventile sind dicht, beim Ausziehen der Züge ploppt es immer noch.
Es gibt keinerlei Zinkfraß. Dank dem Goldmessing und der Neusilber-austattung. Die Mehrkosten fürs Goldmessing lohnen sich.
Die Stimmung des Instrument ist hervorragend. Das Instrument ist meiner Meinung nach keine 3/4 sondern bei der vorhandenen Bohrung und Mensur eine vollwertige 4/4 Tuba, die durch ihre kompakte Bauweise auch kleineren Menschen und Jugendlichen gerecht wird. Der Lack hält an manchen Stellen die man regelmäßig anfasst nicht mehr, was man sicherlich mit täglichem abwischen und Lackpflegemittel nach dem spielen, etwas heraus zögern könnte.
Die Lackierung ist aber weitgehend noch in Ordnung.
Lediglich das beigefügte Mundstück war absolut unbrauchbar, schlecht verarbeitet und ohne Größenangabe.
Meinerseits Daumen hoch und Kaufempfehlung.
Top Preis-Leistungs-Verhältins.
Ansprache

Tolles Instrument zu einem tollen Preis!
ABB.M.F. 21.11.2017
Eine wirkliche schöne und kompakte Tuba. Ansprache ist hervorragend und auch der Klang ist sehr schön. Die kleine Lady klingt wirklich fast wie eine ganz Große! Spiele die Student Pro in einem Blechbläser-Quartett und habe meine 3 Kollegen den Kaufpreis schätzen lassen. Alle 3 weit daneben - sie waren erstaunt, dass zu diesem Preis ein so hochwertiges Instrument zu bekommen ist. Auch die Maschine macht einen hochwertigen Eindruck und läuft bislang einwandfrei.
Der K&M 14940 Tuba Stand passt perfekt dazu!
Service von Thomann war erstklassig und die Ware kam bestens verpackt an. Jederzeit wieder!
Ansprache

Ich bin angenehm überrascht!
Werner831 09.09.2013
Habe mir vor ein paar Tagen eine B - Tuba "Student Pro" bei Ihnen gekauft und bin beeindruckt von der Qualität dieser Tuba.
Vor allen Dingen die leichte Ansprache, aber auch die gute Intonation haben mich beieindruckt. Selbst bei der Verarbeitung steht diese "Thoma Tuba" anderen Herstellern nicht nach. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Besonders möchte ich einmal die gute fachliche Beratung und Betreuung erwähnen. Auch in der Service Abteilung wurde die Einstellung der Griffe kurzfristig für meine Hand angepaßt, mit ein paar Tips für die "Gute Behandlung" meiner Tuba.

Hätte auch nicht erwartet das ein Versandhaus dieser Größe, individuell und fachlich so beraten und betreuen kann.

SM
Nicht so gute Verarbeitung
Shilo Manitoba 12.01.2024
Hallo, auf den ersten Blick sieht die Tuba gut aus, aber bei genauerem hinsehen eher schlechte Verarbeitung. Innen im Übergang zum "Endrohr" steht das Blech hervor , schwarzer Dreck innen , ich denke vom schleifen. Schleifrillen im Trichter und kleine Punkte ähnlich wie ganz kleine Schweißperlen. Die Ventile sind noch sehr zäh, ich hoffe das bessert sich noch. Insgesamt habe ich mir mehr von der Tuba versprochen.
Ansprache

Sehr gutes Instrument das mit etwas Pflege sehr viel Spass macht.
Anonym 03.12.2016
Ich habe die Tuba selbst abgeholt da ich selbst testen wollte wie sie sich Spielt bevor ich sie kaufe.
Die Maschine lief sehr leicht die Ansprache war sehr gut und der Sound ebenfals wunderbar.
Somit habe ich sie gleich mitgennomen.
Nach ein paar Wochen hatte ich ein Problem mit dem 4ten Ventiel, hat kommplett geklemt, nach absprache mit dem Thoman Verkäufer habe ich das Instrument am nächsten Tag beim Thoman Sevicecenter vorbei gebracht da wurde das sofort Repariert und seither läuft die Maschine super.
(Tipp des Mechanikers Maschine nach dem Spielen Ölen nicht erst vor dem nächsten gebrauch dann kann sich auch nichts festsetzen.)
Sie ist zwar kein Leichtgewicht und die halteösen für den Gurt sind auch nicht optimal angebracht aber für den Preis eigentlich unschlagbar.

Fazit:
Die Student PRO hat eine überraschend gute Ansprache und einen durchaus vollen Sound den man einem Istrument dieser größe nicht zutrauen würde.
Zusammenfasend Tolles Instrument zum günstigen Preis.
Ich würde sie wider kaufen.
Ansprache

Thomann Bb- Tuba Modell "Student PRO"
R.. 10.09.2013
Ich habe mit der Bewertung gewartet um mehr Erfahrung mit der Tuba zu bekommen. Nun ist es so weit. Die Tuba hat unsere kleine Musikgruppe echt ergänzt.

Sie spricht gut an und hat einen kräftigen "Sound". In den ganz tiefen Tönen ist sie nicht 100% rein, aber ich denke es genügt. Für den günstigen Preis für alle Anfänger und "Dorfmusikanten"echt empfehlenswert.

Preis Leistung optimal. Danke für das Angebot.

TM
Einfach Top
Tuba Manes 22.04.2023
Nach guter fachlicher Beratung durch Mitarbeiter der Fa. Thomann, habe ich die Tuba (ohne Anspielen) bestellt. Zeitnah wurde das Instrument durch eine Spedition sicher geliefert. Die Spannung war groß, aber alles war ok !!
Eine finale Qualitätsbescheinigung durch Thomann lag bei. Nach 14 Tagen " Einspielzeit" kam die "Vorstellung" im Posaunenchor. Alle waren begeistert, nachdem der Dirigent ( Tubist ) sie auf "Herz und Nieren" geprüft und gespielt hatte. "Gut eingekauft ". Mein Dank geht besonderes an die beratenden Mitarbeiter von Tuba. Alles sehr zu empfehlen. Und mir hilft nur, üben üben üben. 😉