1.798 €
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

PREIS-LEISTUNG
Anonym 11.08.2016
Habe diese Tuba seit zwei Jahren. Ich benutze sie zum Unterrichten und für "Outdoor-Gigs" und ich muss sagen: Hammer!!!
Ich habe sie eigentlich gekauft um nicht immer meine große 5/4 Meinl B mitschleppen zu müssen. Jetzt spiel ich sie viel lieber :) sie ist direkt und knackig. Stimmung ist sehr gut und die Maschiene läuft wenn man regelmäßig drauf spielt.
Habe sie am Anfang etwas vernachlässigt und damit die Maschiene etwas beleidigt, aber mit viel Öl und Liebe hab ich sie wieder beruhigt ;)
Ich habe schon sehr viele Tuben probiert die viel schlechter waren aber viel mehr gekostet haben!!
Von dem her ist die Preis-Leistung unschlagbarst.

Schöne Grüsse aus Österreich!

Ja
Top Tuba
Joe aus D. 16.03.2018
Habe eine Tuba zum für einen Rentner erschwinglichen Preis gesucht und gefunden.
Bin sehr überrascht über die Ansprache und Sound der Tuba. Schön kompakt, nicht zu schwer und liegt gut im Arm. Habe bei meiner alten Tuba extra ein sehr gutes Mundstück gekauft das ich jetzt wirklich nicht mehr brauche weil das mitgelieferte Mundstück keine Wünsche offen lässt. Der einzige Mangel den ich feststellen konnte war die Wasserklappe, die nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ich würde diese Tuba sofort wieder kaufen und kann sie nur empfehlen!

Super !!!!
Ralf98 05.06.2013
Habe diese Tuba gegen andere im Haus Thomann getestet und muss wirklich sagen: Toller Sound, leichtes Ansprechverhalten, gute Intonation.

Diese kompakte Tuba ist selbst in den tiefen Lagen dominant und setzt sich auch im Orchester durch. Das habe ich noch bei keinen anderen, selbst viel teureren Tuben, erlebt.

Und auch von der Mechanik her ist sie diesen meiner Ansicht nach überlegen, denn ich war richtig entäuscht, was sich da renommierte Hersteller leisten.

Die Beratung vor Ort lässt keine Wünsche offen.

Thomann Student
Anonym 16.07.2014
Ich bin angenehm überrascht von dieser Tuba. Für einen vernünftigen Preis bekommt man ein Instrument das sich nicht verstecken muss. Intonation ohne Probleme, hohe und tiefe Lagen sind angenehm spielbar. Alles andere liegt beim Musiker.
Wenn die Haltbarkeit noch stimmt ist das ein schönes Stück Blech.

DiriDari 17.12.2020
Top-Preis-Leistungs-Verhältnis! Kenne kein besseres Anfängerinstrument. Sehr gute Ansprache!
Ansprache

Genial für diese Preisklasse !
Georg492 13.11.2012
Preis - Leistung super ! Selbst nach zwei Jahren läuft Maschine noch wartungsfrei ! Thomann Crew : Haltet diese Tuba noch länger in Eurem Angebot ! Nur zum empfehlen! Gerade für Schüler und Freizeitmusiker ideal , klein und handlich! Preis genial für Einsteiger !! Habe schon zwei Geräte dieses Models ! Selbst Intonation passt !

Ma
Sehr gute Tuba für den Preis
Markus aus J. 03.11.2014
Unsere 9-jährige Tochter hegte schon ein Jahr lang den Wunsch Tuba zu lernen. Statt ein Mietinstrument bei der Musikschule zu nehmen oder auch per Mietkauf ein Instrument zu erwerben (beides (für uns) = "verlorenes Geld"), haben wir direkt eine neue günstige Tuba gekauft. Der Musiklehrer versuchte das Instrument und war recht angetan - ausser dass sie etwas mehr Luft schlucken würde, als die meisten anderen Tuben, könne er überhaupt nichts gegen das Instrument als Anfänger-Instrument sagen.
Falls unsere Tochter je die Lust daran verlieren würde, ist diese Tuba sicher gut gebraucht und ohne Riesenverlust zu verkaufen. Ich habe schon entsprechendes im Netz gelesen ...

Von der Grösse und dem Gewicht kommt unsere Tochter schon ganz gut klar mit dem Instrument. Sie benützt natürlich einen Spielständer (aber nicht den Kinderspielständer (14952), der war von Anfang an schon "ausgereitzt", sprich zu klein ... wir haben ihn gegen den mit Höhenverstellung von 40-80cm getauscht. --> "K&M 14950 Tuba Stand").

Bisher sind wir zufrieden mit dem Kauf.

Elegantes Kraftpaket
Monaco 17.04.2013
Da ich oft als Tubist alleine im Orchester spielen muss, war ich auf der Suche nach einer durchsetzungsfähigen Tuba. Nach langem Suchen und Vergleichen verschieder Modelle bin ich mit voller Überzeugung bei der ThomannTuba geblieben. Sie hat für meinen Geschmack selbst die viel, viel teureren Konkurenten geschlagen. In Ansprache, Sound und Intonation kann sie locker mit den Renomiermarken mithalten. Dazu kommt das handliche Format und nicht zuletzt der für diese Qualität unschlagbare Preis.

klein aber oho
Littleb 16.04.2018
soviel Tuba hab ich def. nicht erwartet . Ich spiele eigentlich nur Sousaphon / Conn 20 K . Die kleine Tuba hab ich mir eigentlich nur zum Üben bestellt.
Ausgepackt und gepielt - ich kann nur sagen : unglaublich viel Tuba für das Geld . Intonation von Anfang an problemlos , Sound für diese Größe top, Ansprache wie Butter, super handlich. Ich nehm Sie jetzt auch für kleine Kneipengigs immer öfters mit und will Sie nicht missen. Was will man mehr .

Super Tuba für Hobby-Musikanten
Klaus202 14.02.2013
Großes Lob an die Fa. Thomann:
Schönes kompaktes Instrument, eine Augenweide. Ansprache und Ton sind gut. Nur bei ganz genauem Hinsehen, sieht man kleine Verarbeitungsmängel am Lack, für diesen unschlagbaren Preis aber nicht der Rede wert.

Fazit: Preis - Leistung perfekt, für einen Hobby-Musiker der keine 5000 Euro ausgeben will oder kann, eine gute Investition (Tragegurt wird in weiß ausgeliefert - naja Geschmackssache).