Thomann Bird Pipe

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
f
Naja
flori13 22.04.2018
Schnell noch ein paar Euro, um den Mindestbestellwert vollzukriegen .... das sieht doch urig aus ... mitbestellt.

Ein bisschen Spaß hatte ich damit schon. Am Anfang war es echt schwierig, überhaupt einen Ton rauszubekommen. Es gibt ein paar Tutorials auf Youtube, aber am Ende muss ne Menge Spucke fließen, bis man es raushat. Dann kann man rumpfeifen, bis die Ehefrau an die Decke geht. Spaßig für ne Weile, aber dann auch ziemlich durchnässt. Das Ding trocknet zwar flott wieder, und man kann es auch wieder benutzen. Die Pappe scheint recht widerstandsfähig. Aber man weiß ja, dass das schonmal komplett durchgespeichelt war .... uähh ... und ausleihen geht gar nicht!

SR
Nie wieder ohne
Sugar Ray Shumway 10.08.2022
Die Dinger gab es schon einmal. Ich hatte so etwas als Kind, wie ich mich gerne erinnere. Jetzt also wieder.

Ich war dann doch erstaunt, was eine ausgebildete Gesangtechnik für einen Unterschied macht. Auf Anhieb gelangen mir ganze Motive. Zugegeben, den Sperling kann ich bisher am besten imitieren, gefolgt vom Kuckuck, aber da stimmt wahrscheinlich die Tonhöhe nicht ganz. Oder gibt es etwa einen Zwerg-Kuckuck?

Das mit dem Trällern will noch nicht so ganz. Ansatzweise schon, aber nicht unbedingt befriedigend. Das sollte irgendwie über Zungentechnik gehen. Geübte Blechbläser könnten da weniger Schwierigkeiten haben.

Aber egal: selbst zu pfeifen wie ein Spatz macht einen riesigen Spaß. Und dass das nach oben offen ist, ist allenfalls als Plus zu verstehen.

Mittlerweile habe ich gleich noch einen Schwung bestellt. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Freunden im Verbund zu zwitschern.

Update: habe gerade meine erste vollständige Tonleiter über eine Oktave hingekriegt. Ergo ein veritables Musikinstrument für 2 Euro. Grandioses Ding. Fünf Sterne reichen bei weitem nicht.

Tut was es soll.
P.Beat 27.04.2016
Ich gebe diese Bewertung nur ab, da einige Leute es negativ bewerten, weil sie es nicht hinbekommen diese Vogel Pfeife zu benutzen. Die Anleitung ist kurz und knapp, aber verständlich. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte einfach mal bei Youtube ein Tutorial suchen. Man kann damit sehr schönes Vogelgezwitscher imitieren. Dabei ist die Bird Pipe echt laut und schrill. Ich habe sie jetzt schon mehrmals benutzt um Videos zu vertonen. Mit ein bisschen Übung kann man sogar sehr vielfältige Töne erzeugen. Für das Geld einfach super!

Wie in der Kindheit!
SanchoPansen 20.08.2014
Konnte mich nur noch dunkel an diese 'Instrumente' erinnern. Gab es früher am Kiosk und habe sie nach 30 Jahren nun hier wieder entdeckt. Super! Klingt wie ich es in Erinnerung hatte. Jetzt muss ich nur noch einen Song schreiben, in dem ich es benutzen kann. Wer sie nicht kennt: klingt wirklich nach Vogelgezwitscher. Aber Vorsicht: die Teile sind nicht für den langfristigen Einsatz gedacht und sind nach ein paar Benutzungen leider nicht mehr zu gebrauchen - einfach ein paar Stück mehr bestellen.

AL
Was ein Spaß
Al Lias 04.01.2024
Phänomenal.
Diese Pfeifchen wurden ja schon seit Ewigkeiten besonders auf Jahrmärkten feilgeboten und als Kind hatte ich einfach nicht die Ausdauer, zwitschern zu lernen.
Über 40 Jahre später hat es nach etwas 2-3 Minuten geklappt, daß so etwas wie ein Pfeifen rauskommt. Sobald das erledigt war, ging es ganz einfach.
Ich habe gleich mehreren bestellt. Mit etwas Sorgfalt halten diese Teilchen zwar ziemlich lange, bauartbedingt kann man aber doch damit rechnen, daß man das Pfeifchen irgendwann mal ersetzen muss. Also am besten gleich ein paar bestellen.
Großartiger Spaß ist garantiert, besonders beim heimlichen Zwitschern im Supermarkt oder auf dem Rockkonzert.
Möglicherweise das günstigste Instrument, das die Laune hebt. Perfekt für große Reden im Parlament.

Peifen funktioniert nicht
Anonym 26.08.2015
Ich habe mich an die Anleitung auf der Rückseite gehalten und auf verschiedenste Arten versucht, mit der Bird Pipe einen Pfeifton zu erzeugen - hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Vielleicht verwende ich sie falsch, die Anleitung könnte noch ausführlicher geschrieben sein! Jedenfalls blieb die Pfeife nicht am Gaumen haften.

Lustiges Teil
Kaisaaffe 14.07.2020
Ich hatte früher mal als Kind so ein Teil und habe mich riesig gefreut als ich es hier wieder gefunden habe. Es klingt genau so wie ich es in Erinnerung habe :)
Wer sowas auch aus diesem Grund haben will ist hier gut aufgehoben und bei dem Preis kann man sich da schon mal ein paar kaufen um etwas Spaß zu haben.

LS
Vogelflöte für Vogelfreunde
Louis S 07.05.2018
Unglaublich, was für Töne man damit rausbekommt! Meine Nachbarn werden noch denken, ich habe nen Vogel! :D

Aber genug Flachwitze: Ich war sehr überrascht, wie schnell man wirklich überzeugende Vogelstimmen rausbekommt. Wer sich gerne mal beim Spazieren gehen mit den Vögeln unterhalten will, dem kann ich diese Bird Pipe wirklich empfehlen. Und bei dem kleinen Preis kann man ja sowieso nichts falsch machen.

Bird Pipe
drummersdrum 16.07.2013
Hatte ich schon mal als Kind und deshalb musste das Teil mit in den Warenkorb.

Angekommen, ausprobiert, naaaja.....

Von mir ausgegangen kann man damit keine Vogelstimmen nachmachen.
Qualität scheint aber in Ordnung.

Vielleicht mal wieder in 30 Jahren bestellen das war es aber auch!

Wenn es nicht aus Deutschland kommen würde wäre der Preis nicht gerechtfertigt!!!

Falsche Pappe, schlechter Geschmack
Rori35 13.04.2019
Ich kenne solche Pfeifen schon recht lange. Was mich bei dieser stört ist der Geschmack nach Chemie. Ich hoffer der vergeht mit der Zeit. Weiters ist mir der Karton zu glatt. Die Pfeife haftet schlecht am Gaumen. Es gibt das bessere Lösungen, die sich leichter am Gaumen anschmiegen und besser haften.