Y
Gute Gitarre
Yllia 04.02.2021
Perfekt um mal die Gitarre auszuprobieren und mit dem Lernen anzufangen.

Mir ist nur eine kleine negative Kleinigkeit aufgefallen. Beim Stimmen der Gitarre spuehrt man eine nicht perfekte Verarbeitung der Gewinde und manchmal hoere ich etwas knistern, als ob noch Staub oder Holzspaehne in dem Gewinde gequetscht wird. Bisher habe ich keine echten negativen Konsequenzen gespeurt, aber es fuehlt sich nicht wie eine extrem hochwertige Gitarre an, aber das ist bei dem Preis natuerlich auch okay.

Wer die Gitarre wie ich mal ausprobieren will ist hier gut bedient, denn zum lernen reicht die voellig aus und die Gitarre klingt auch sehr gut.

Kleiner Nachtrag. An meinem Modell war der Steg zu hoch eingestellt und hat das spielen deutlich erschwert. Aber es herauszunehmen und herunterzupfeilen ist ziemlich einfach. Jetzt gefaellt mir die Gitarre noch besser als vorher.

VK
Super!!!
Vadims K 03.01.2022
Für Kinder als Geschenk zum neuen Jahr bestellt. Konfiguriert mit einem speziellen Programm.
Die Tonqualität ist sehr gut.
Die Größe ist etwas kleiner als eine normale Gitarre, da Kinder Teenager sind.
Ich habe es komplett mit einer Abdeckung und einem kleinen Stuhl gekauft.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Vielen Dank an die Verkäufer für die sehr schnelle Bestellung!!!

EB
Für Anfänger mit geringem Budget sehr zu empfehlen
Erwin B 21.10.2020
Wenn man gerade mit dem Gitarre spielen anfangen möchte kann man dieses Produkt zum Üben für zuhause getrost empfehlen.
Die Gitarre kommt in einem Set für einen unglaublich günstigen Preis. Selbstverständlich kann man bei diesem Geld keine High-End-oder Mittelklasse -Gitarre erwarten. Aber das was man bekommt ist meiner Meinung nach recht solide. Die Verarbeitung ist ziemlich ok, es gibt hier und da ein paar Kleinigkeiten die nicht perfekt verarbeitet sind und dass die bereits aufgezogenen Hannabach Saiten in meinem Fall schon ein paar korrodierte Stellen hatten ist vielleicht auch nicht ideal , aber dies tut dem Klang keinen Abbruch. Der kann sich für den Preis wirklich sehen lassen ,vor allem die Bässe sind sehr angenehm. Wenn Sie als Anfänger nach einer Gitarre suchen oder einfach etwas günstiges zum Mitnehmen haben möchten ohne besondere Ansprüche an die Gitarre zu haben, können Sie hier ohne Bedenken zugreifen.

Thomann Gitarren-Set (Anfänger)
B.Scholz 27.08.2021
Ich bin mit der Gitarre als Anfängerin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, das Zubehör in Ordnung. Die mitgelieferte Gitarrentasche passt perfekt und bietet auch noch Platz in der Außentasche für Utensilien. Zum Transport gut geeignet und schützt die Gitarre auch vor Staub.
Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Gitarren habe, kann ich detailliertere Bewertungen zu Klang usw. nicht abgeben.
Aber ich denke, die Wahl war gut und für das Lernen ist die Gitarre sehr gut geeignet.
Bedauerlich war die extrem lange Lieferzeit (im April 2021 bestellt und erst im Juli 2021 erfolgte die Lieferung). Da ich anfänglich gar nichts gehört hatte, nahm ich Kontakt zu Thomann auf und erhielt dann auch regelmäßig Infos zum voraussichtlichen Liefertermin, der sich jedoch einige Male verschob. Auf die zwischendurch angebotenen Alternativen habe ich dann doch verzichtet und geduldig auf die Lieferung gewartet.

Der im Bundle angebotene Gutschein für den Gitarrenkurs kam bisher auch noch nicht per Mail. Dies werde ich bei Thomann ebenfalls nochmal reklamieren.

Katastrophe!
sash81 17.10.2022
Also für den Preis habe ich natürlich keine große Erwartungshaltung gehabt, mir ging es einfach darum, mal neben der E-Gitarre ein paar Akkorde auf einer Konzertgitarre zu schrammeln, sonst nichts. Und da sind wir auch schon beim Punkt, mag sie noch so günstig sein, ein Akkord sollte trotzdem mindestens aber auch mal wie einer klingen! Ungelogen, die Gitarre kann man ständig nach ein paar Anschlägen neu stimmen, hier passt gar nichts! Tiefe E-Saite scharrt und knarzt, furchtbar. Kann die überwiegend positiven Meinungen in keinster Weise nachvollziehen. Und wenn das teuerste an dieser Gitarre schon die Saiten sind, dann sollten die wenigstens rostfrei bei mir ankommen! Werde die Gitarre als Deko behalten, allerdings nun etwas mehr Geld in die Hand nehmen um etwas zu bekommen, was nach Gitarre klingt.

n
numquam 12.08.2019
Sehr schnelle Lieferung! Die Gitarre ist für einen Wiedereinsteiger bestens geeignet. Die Freude beim Spielen ist ungetrübt. Ich spiele sowohl nach Noten, als auch Liedbegleitungen. Beides passt ausgezeichnet.
Dass auf dem Hals jetzt Markierungen sind (Bund 5, 7, 9, 12) - ist hilfreich.
2 kleine Anmerkungen habe ich aber trotzdem: der untere Steg dort, wo die Saiten aufliegen, ist etwas schief geraten, was aber auf den Klang keinerlei negativen Einfluss hat.
Und zudem fehlt mir persönlich ein kleiner Knopf am Gitarrenkörper, dass ich einen Gurt anlegen könnte, um auch aufrecht (Stehen/Gehen) spielen zu können. Allerdings wusste ich beim Kauf, dass der nicht vorhanden ist.
Ich bin insgesamt äusserst zufrieden und kann das Instrument für (Wieder)Einsteiger uneingeschränkt empfehlen. Über den Preis brauche ich erst gar nicht zu reden, der ist sowieso unschlagbar.

g
Preis Leistung top
gerstnti 12.01.2018
Das Konzertgitarrenset ist gut geeignet für Einsteiger und zum Schrammeln für den häuslichen Gebrauch oder fürs Lagerfeuer. Für den Preis ein absolut solides Produkt. Die Verarbeitung ist okay, der Klang ist recht ausgewogen.

Für den Preis tadellos
Marcus385 29.10.2022
Günstig, klingt gut, ist bundrein und lässt sich gut spielen.

g
Tolles Set für Einsteiger
gahmuret 05.07.2019
Mein Sohn wollte Gitarre spielen. Bevor er mir meine ruiniert habe ich mich entschieden, ihm dieses günstige Set zu kaufen. Ich bin absolut positiv überrascht! Fußstütze und Stimmgerät sind dabei, die Gitarre ist für mein Empfinden gut verarbeitet und hat 'nen netten Klang. Die Tasche ist nicht mehr als eine dünne Hülle, aber das geht bei dem Preis in Ordnung, so staubt sie wenigstens nicht ein.

Schöne Gitarre
MelanieB23 05.07.2021
Ich habe mir diese Gitarre als Anfänger Gitarre gekauft, da ich durch die Bewertungen begeistert war. Ich wollte für die erste Gitarre auch nicht viel Geld ausgeben, falls ich doch nicht so gut spielen lerne und damit die Lust verliere. Doch es kam anders, ich übe seit Januar´21 meine Kollegin das Wichtigste beigebracht und nun kann ich schon diverse Lieder im Kindergarten spielen. Ein großer Traum ging in Erfüllung. Doch nun dürfen wir wegen Corona nicht im Kindergarten singen, so dass ich selten auf der Arbeit gespielt habe. Dann habe ich sie mit nach Hause genommen und da geübt. Ich wurde immer sicherer. Doch habe ich mich dann dazu entschlossen mir eine zweite Gitarre zu kaufen, um die Gitarre nicht hin und her schleppen zu müssen.
Es ist die *Fender ESC105 Educational Konzertgitarre 4/4 natur* geworden. Ich muss sagen, diese Gitarre hätte mir so manchen Griff erleichtert und das Üben vereinfacht. Ich würde jedem Anfänger die Fender empfehlen.
Ansonsten ist diese Gitarre auch sehr schön, hat einen tollen Klang.