Ein gutes Package für einen angehenden Guitar-Hero
Anonym 14.12.2015
Mein Kleiner (9 Jahre) will wie Papa mit dem Gitarre spielen anfangen und folgerichtig musste die neue Gitarre auch möglichst nah an Papa's Westerngitarre rankommen - schwarz wie die Nacht mit braunem Griffbrett.

Im 3/4 Segment engt das die Wahl etwas ein und da wir für die erste Gitarre nicht mehr als 150 Euro ausgeben wollten, sind wir an der Classic 3/4 in schwarz hängengeblieben. Die Beurteilungen der "braunen" Classic waren überwiegend gut.
Und diese Beurteilung kann ich nach 2 Wochen Testen wiedergeben.

Ich war sehr gespannt, was aus dem Karton kommt. Das Ergebnis ist vertrauenerweckend. Bis auf ein paar kleine Lackierunebenheiten (die mich bei einer Kindergitarre jetzt nicht aus der Ruhe bringen) ist das Instrument wirklich ordentlich verarbeitet. Die Mechaniken verrichten fein dosiert ihren Dienst und nach gut 1,5 Wochen nachstimmen sind die Nylonseiten jetzt auch weitgehend stimmstabil. Die Saitenlage habe ich nachgemessen - passt :-)

Der Klang ist für eine kleine 90 Euro Gitarre aller Ehren wert. Es ist wirklich ein "richtiges" Instrument und mir macht es auch Spaß, in die Saiten zu greifen und zu testen. Kräftiges Strumming macht schon gut Druck und auch Fingerpickings klingen schön.

Die kleine Schwarze ist ihr Geld wert.

Ach ja: Die Gitarre kam hervorragend verpackt und geschützt bei uns an. Super gemacht von Thomann.

Leovo 08.11.2020
Schöne Farbe und Form. Die gefällt meine Tochter sehr. Einfach zu stimmen. Ist eine gutes Stück für den Anfänger. Gutes Preis-Leistingsverhältnis.

schönes Instrument
SaschaH73 19.02.2021
für meine Tochter als Anfängerin perfekt!

Gitarre Black
Joachim7121 07.11.2014
Verarbeitug und Leistung absolut 1A

TR
Gute Anfängergitarre für Kinder
Tom Ripley 18.01.2018
Sehr schöne Gitarre! Den Klang muss man im Verhältnis zum Preis beurteilen - ist aber durchaus brauchbar. Jedenfalls ein gutes Einstiegsinstrument für Kinder.