Passt
Anonym 27.12.2016
Ich benutze diese Hülle für eine Konzertukulele. Beim ersten "Anprobieren" hatte ich kurz Bedenken, dass da ein Zentimeter in der Höhe fehlt, aber nachdem sich die transportbedingten Falten geglättet hatten, passte der Korpus genau hinein. Den Reißverschluss sollte man bei den ersten Versuchen mit Vorsicht bewegen, damit zwischen dem Instrument und dem Verschluss der vorgesehene Schutz zu liegen kommt (muss sich ebenfalls erst zurechtfalten) - später klappt das dann von allein. Die Kopfplatte hat genug Platz und die Stimmung bleibt beim Transport erhalten. Im Gegensatz zu meinen Gitarrengigbags ist die Polsterung eher dünn, aber ich erachte sie als ausreichend. Eine kleine Tasche auf der Oberseite könnte bei Bedarf kleine Notizzettel oder Plektren beherbergen, ein Kapodaster z.B. ist da schon wieder zu groß und ich kann die Tasche nur ausräumen, wenn ich die Ukulele bereits ausgepackt habe.
Alles in allem erfüllt die Hülle ihren Zweck, ich hätte sie mir nur etwas weniger knapp geschnitten gewünscht.