Thomann Cork 5x10,5x9 for Waterkey 5er

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Passen perfekt
Günther 09.08.2020
Das Wasserklappen-Kork-5er-Set Thomann Cork 5x10,5x9 for Waterkey 5er hatte ich zur Wiederinstandsetzung einer ziemlich ungepflegten "Vintage" Tenor-Posaune von Gebr. Alexander, Mainz bestellt. Da mangels Vorlage das richtige Maß nicht klar war, hatte ich gleich noch einen Yamaha Korken 10x5 mitbestellt.
Als Ergebnis hat sich gezeigt, dass die Thomann-Korken aufgrund der angepassten Form auch ohne Einkleben perfekt in die Klappe passen, während der Yamaha-Korken einen zu großen Durchmesser hat und deshalb nicht in die Klappe passt.

HD
Ein Muss
Horst D. 06.08.2010
Wenn die Wasserklappen nicht mehr dicht sein,leidet die ganze Trompete darunter.
Einfach mal die Züge rausziehen und reinblasen.Natürlich muss man eine Öffnung des Zuges zuhalten. Wenn jetzt Luft über die Wasserklappe entweicht,ist die Feder oder der Dichtungskorg hinüber.Da es meist der Korg ist,hier die Lösung des Problems.Oft muss der Korg auf der Rückseite etwas abgefeilt werden,um ein gerades Aufliegen zu ermöglichen.Zum Reinkleben reicht ein Tropfen Patex oder ähnliches.

Alles top!
TromPet21 02.05.2020
Verarbeitung stimmt, Größe auch und der Kork selbst hat auch gute Qualität!

Erfüllen ihren Zweck
Limi 11.05.2020
Ich habe diese Wasserklappenkorken für meine Trompete verwendet, da mein alter Korken abgegangen ist. Nun ist die Trompete wieder dicht.

Tut was er soll
NinaK 30.05.2023
Passt. Immer praktisch, wenn einem Schüler mal wieder der Kork wegbröselt.
Schnell die Reste rausgekratzt und diesen eingesetzt.
Er ist so fest, dass man ihn notfalls auch mit einem Messer etwas zuschneiden kann ohne dass er bröselt.

Gute Qualität
Philval 06.03.2022
Schnell geschickt. Für meine 30 Jahre alte Trompete hat's perfekt gepasst, sogar ohne kleben.

r
rockie 19.11.2019
Guter Kork zur Reparatur der Wasserklappe.

Dicht
Christoph051 09.09.2012
Der Korken hat zwar (naturbedingte) Risse, hält aber auf meiner Trompete tadellos dicht. Wem das nicht gut genug ist, muss halt Kunststoffeinsätze verwenden, die aber weniger nachgeben und daher kritischer in der Anbringung und Ausrichtung sind.

i
passt super
iDroc 12.02.2020
Was soll man schreiben, Wasserklappenkork der super passt in meiner Posaunenwasserklappe. Jetzt ist sie wieder richtig dicht. Hält bislang sogar ohne einen Tropfen Kleber. Ach ja es wurde sehr akkurat passgenau ausgearbeitet. Eindeutige Kaufempfehlung.

Sehr gut!
Mountain 18.01.2010
Die Wasserklappenkork sind ideal für alle Trompetentypen aber auch für Flügelhörner oder Kornetts. Einfach die passende Größe bei der Trompete ausmessen und bestellen. Bei passender Größe halten die Korken auch ohne kleben.