5 / 5

Voller Klang
Rainer7842 19.04.2018
Dies ist bereits die zweite Kristallschale von Thomann, da ich schon bei der ersten vom Klang sehr überzeugt war - und das bei diesem sehr günstigen Preis, wobei ich bisher noch nicht mit teureren Schalen vergleichen konnte. Gerade wenn man die Schale anreibt entsteht ein sehr voller, lauter Ton, der auch sehr lange im Raum steht. Beim Anschlagen kommen auch ein paar Obertöne, die aber bei Kristallschalen naturgemäß recht schnell verklingen.
Ein kleines Problem möchte ich dennoch erwähnen: die Schalen sind zwar gestimmt, im Zusammenklang meiner beiden entstehen aber ganz leichte Reibungen, die ein empfindliches Ohr durchaus stören können. Ein genaues Nachmessen ergab dann tatsächlich auch eine minimale Abweichung von 1,3 Hz. Ich überlege gerade, die Schale zurück zu geben und zu probieren, ob es mit einer anderen etwas besser passt (Jammern auf hohem Niveau?). Der Klang der einzelnen Schalen ist aber wie gesagt sehr gut, deshalb doch 5 Sterne.

Super Singing Bowl
Sygnature 23.02.2022
Wie alle Crystal Singing Bowls von Thomann klingt CF 12'' D klar und schwingt gleichmäßig nach. Klare Kaufempfehlung!

Resonating and steadily deep presence
Lubomira 01.09.2022
This is my fifth crystal bowl, tuned along the 432 Hz family. Admit that the size of 12 inches diameter seems like a golden mean in the way it "hosts" and elicits the sound. Vibration is lasting, steady and has a presence of its own, neither too high, nor too low. Its effect could be felt easily at first strokes around. Looks like this maybe my favourite, moving to a lower position the 14inch C#. Delivered promptly and in good secure packaging! Thank you!

M2
Merlin 222 11.07.2020
Diese Crystal Singing Bowl schwingt sehr angenehm .Preis Leistung Super, Gute Verpackung auch zum nachhaltigen Aufbewahren.

U
Super Teil
Ussi 04.02.2022
Seit mehreren Monaten nutze ich sie auf meinen Events :)
Grandioser Sound!!

MD
Gute Qualität & toller Sound
Michelle Dob. 30.11.2022
Ich nutze die Kristallklangschale für‘s Soundhealing gemeinsam mit anderen Klangschalen. Sie hat einen wunderbaren Ton für das Sakralchakra. Bin sehr zufrieden.
Lediglich der Schlägel könnte etwas ansprechender aussehen.

TD
Gut gestimmt, bin sehr zufrieden mit der Klangschale
Tara Devi 24.04.2023
Ich habe mir einige Klangschalen mit 432 Hz Stimmung zugelegt, da ich immer wieder mal Klangabende mit Peter Hess Klangschalen, Zimbeln, Gong und eben Kristallklangschalen veranstalte. Die Kristallklangschalen sind wirklich gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Werde mir noch einige andere Kristallklangschalen bei Thomann bestellen.

Total begeistert von den und verliebt in die Klangschalen aus Crystal.
SunnyChris 25.12.2023
Diese zwei 12" Singing Bowls waren meine Einstiegsdr*ge ;)
Hab schon mehrere nachbestellt, will noch mehrere nachkaufen.
Hab mich total verliebt in die Dinger, Qualität ist Top. Sound ist unbeschreiblich.
Danke Thomann!

Wunderbare Klangschale
Spielzeuger 27.02.2024
Sehr schön verarbeitet. Lässt sich leicht reiben. Der Klang ist voll und sehr lang anhaltend. An den Schlägel musste ich mich erst gewöhnen und das Gummimaterial hält hoffentlich lange?!