Thomann Crystal Singing Bowl CF 12"

Der Klang wandert durch den Raum!
Moana2014 29.12.2015
Eine sehr schöne große Kristallklangschale, sie ist nun täglich in Schwingung. Sicher verpackt angekommen, der Gummiring hilft, dass sie auf dem Boden sicher steht und nicht rutscht, finde ich absolut in Ordnung, vielleicht wäre hier ein weißer oder durchsichtiger Ring optisch besser aber funktionell ist er prima. Wer es hübscher will (angeblich auch wärmer für den Klang), dem wird ein Stoffring besser gefallen. Das haben wir noch nicht ausprobiert. Besser als der Lederschlägel sei zudem ein Silikonschlägel (wohl weniger Reibegeräusch zu hören), das werden wir noch irgendwann nachholen. Der Thomann Service bei während des Bestellungprozederes war ebenfalls sehr gut! Fazit: Ich bin insgesamt sehr zufrieden! Unklar bleibt mir nur noch der "Ton" der Klangschale, welcher ist es? Wie lässt er sich bemessen? Dazu wurden keine Informationen mitgegeben.

Klingt gut!
Anonym 27.08.2015
Beim Auspacken war ich überrascht, dass die Klangschale nicht nur groß ist (ca. 30 cm) sondern auch so tief. Der Klang ist gut, sie schwingt stark und ist mit dem mitgelieferten Klöppel viel leichter zum Schwingen zu bringen, als eine Metallschale. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut. Praktisch ist die Styropor-Verpackung - ich habe sie aufbewahrt und nehme sie als Transporthülle.
Punktabzug gibt es für den mitgelieferten "Aufstellring". Dieser ist einfach nur ein dicker, formloser Gummiring, der die Schale nicht stabil halten kann - sorry, aber den hättet ihr besser gleich weggelassen.

Ct
Cuenco The best