Super Singing Bowl
PickOfDestiny 13.09.2019
Wie immer war Thomann sehr schnell und zuverlässig bei der Lieferung.
Als das Packet ankam, war die Größe überraschend für mich. Die Singing Bowl ist wirklich sehr groß und massiv.
Die Verarbeitung ist spitze und der Sound sehr klar und auch recht laut. Beim Anschlagen ist die Lautstärke angenehm und hier kann man ganz klar die zwei Töne C und F warnehmen, die nach einigem Durchhören. Kreist man mit dem Schlägel an der Schale, summiert sich der Sound und es könnte bei zu starkem Druck schon etwas zu laut für einen normalen Raum bis zu 30qm werden, also hier ist etwas Gefühl gefragt.
Obwohl die Klangschale sehr groß und resonant ist, klingt sie dafür, aber relativ schnell aus. Das empfinde ich allerdings nicht als negativ und ist eine reine Beobachtung.
Ich habe es noch nicht probiert, aber könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine solche Klangschale auch größere Räume gut mit Klang fühlt.
Wer nach geerdete und entspannende Klänge sucht, sollte hiermit glücklich werden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top!