Thomann Deluxe Cleaning Swab Clarinet

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
c
Guter Wischer mit Verbesserungspotential
clarinet 12.09.2021
Ich benutze den Wischer regelmässig für meine Klarinette. Er trocknet sehr gut, angenehme Haptik und bis jetzt auch sehr gute Haltbarkeit. Was mich stört: der Bereich an dem das Band an das Tuch angenäht ist, ist hart und starr. Ich habe immer etwas Bedenken, dass ich die Klarinette damit innen etwas verkratze. Das könnte man noch verbessern. Insgesamt aber klare Kaufempfehlung.

Klarinetten Reinigung die Spaß macht
GPH‘s 30.03.2021
Bin super zufrieden mit diesem Thomann Produkt. Nicht nur support den Lieferanten deines Vertrauens - und das mache ich echt gern! - sondern bei dem Tuch passt einfach alles - Saugwirkung, schnell wieder trocken und im handling verlässlich - was will man mehr. Top PreisLeistung!!! Ein Fan ;-). Georg

r
Must-have für jeden Klarinetten-Koffer
realCop 03.12.2009
Dieser Wischer gehört zweifelsohne in jeden Koffer eines Klarinettisten! Er nimmt mehr Feuchtigkeit auf, wie ein Lederwischer und trocknet aber durch die Mikrofaser wieder schneller. Somit fängt er bei normaler Behandlung (nach dem Reinigen den Koffer noch geöffnet lassen, um die Restfeuchte verdampfen zu lassen) auch nicht so schnell an zu riechen...!

Zudem kann dieser Wischer mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis glänzen...

gutes Produkt zum guten Preis
W327 31.01.2010
Läßt sich durch den schmalen Schnitt ohne großen Kraftaufwand durch Klarinette und Mundstück ziehen und nimmt dabei sehr viel Feuchtigkeit auf, die Klarinette ist blitzschnell wieder trocken. Durch das abgerundete Ende der Schnur "verheddert" sich auch nichts am Duodezimröhrchen wie das bei anderen Wischern (z.B. dem Kölbl-Wischer Art. 101832, der aber auch nur die Hälfte kostet) schonmal gerne passiert.

Ausgezeichnet
Peter994 18.10.2011
Besitze 4 Wischertücher. Meine 3 anderen Tücher sind m. E. entweder ein wenig zu klein oder zu dünn. Das Thomann de luxe-Tuch dagegen hat die passende, längliche Form und Größe. Es besteht aus dem optimalen Material, hat die erforderliche Dicke und besitzt daher genau das nötige Aufnahmevermögen. Wirkt obendrein solide verarbeitet und wird m. E. zu einem fairen Preis angeboten.

a
Tut was es soll
abcdefghijkl 01.11.2019
Einen Stern Abzug gibt es, weil die silberne Aufschrift auf dem Tuch beim Putzen des Instruments etwas abfärbt. Die silbernen Pünktchen haben bisher meinem Instrument aber nicht geschadet.

FK
Nix zu meckern
Frollein Klarinette 16.05.2021
Macht genau, was es soll und ist hervorragend zu handhaben.
Ich finde die Saugwirkung gut und würde es wieder kaufen.

Durchziehwischer mit kleiner Schwäche
Helmut926 30.01.2013
Insgesamt ist der Wischer ganz gut brauchbar. Positiv ist, dass seine Form und Größe für das Durchwischen der Klarinette gut passt. Er macht auch einen überaus stabilen und langlebigen Eindruck und die Wertigkeit ist hoch. Die Schnur ist sogar so stabil, dass sie schon fast steif ist. Auch Fusseln ist bei ihm kein Thema.

Nur die Saugleistung bei dieser Sorte Microfaserstoffen ist meiner Meinung nicht ganz perfekt. Man hat das Gefühl, dass die Feuchtigkeit nicht schnell genug in den Stoff einzieht und die Bohrung so nicht effektiv genug getrocknet wird. Aber es ist ein Klagen auf hohem Niveau.

Verlässlich
Klarilui 01.08.2021
Der Wischer ist super. Das Magnet in der Schnur erleichtert das Durchziehen enorm. Der Wischer hat genau die richtige Größe und die Schnur dir richtige Länge. Bin sehr froh, dass ich ihn habe und würde mir ihn jederzeit nochmal kaufen.

Funktioniert ausgezeichnet!
Satja 06.12.2011
Man sollte denken so ein Reinigungstuch mit Band ist idiotensicher herzustellen.
Es gibt aber einige Hersteller die selbst das vergurken, z.B. zu leichtes Gewicht, Material das nicht saugfähig ist, zu groß oder zu klein, verschleißanfälliges Band etc.
Bei diesem Wischer stimmt aber alles, läßt sich gut handhaben und ist sehr saugfähig.