Thomann Didgeridoo Mundstück

Thomann Didgeridoo Mouthpiece

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Hat Funktioniert
Anonym 07.01.2016
Ich bin kein Didgeridoo- Experte, doch meine Erfahrungen habe ich gemacht. Wie einige es behaupten, kurz in den Händen anwärmen, dann drauf kleben, dass funktioniert nicht. - "Ihr solltet mal Fieber messen".. Ich habe mich mit der Wasser temperatur ran getastet, um dieses Mundstück weich und formbar zu bekommen. Das Wasser musste schon ETWAS dampfen.

Einmal stand das Didgi aufrecht gegen die Wand gelehnt und kippte um. Das Mundstück ist gebrochen, man konnte es jedoch einfach wieder aufwärmen. Diesmal hatte ich das Wasser zu heiß - Es began sich aufzulösen. Denke wenn ich noch 5 min länger gewartet hätte, wäre es nicht mehr da gewesen. Man sollte also ruhig daneben stehen!

Das Mundstück sitzt sonst ziemlich gut. Mehr kann ich hierzu leider nicht sagen.

EN
Gutes Wachs
Erik Neumann 21.01.2021
Das Bienenwachs lässt sich sehr gut formen, wenn man es vorher in einer Schüssel mit heißem (nicht kochendem!) Wasser etwas angewärmt hat.
Danach einfach am Didge in Form bringen und fertig! So kann man für jeden Mund den passenden Ansatz formen. Und sollte mal durch Sturz etwas webbrechen, kann man es einfach wieder zusammenschmelzen und erneut anbringen.
Top! Auch der Honig Geruch ist beim Spielen sehr angenehm.

Einfach suppppperrr
Patrick166 27.07.2011
Sehr gut, gefällt mir echt
1. Es riecht gut
2. Es ist sehr weich für die Lippen
3. Es ist leicht zu bearbeiten ( kurz in der Hand halten oder mit föhn warm machen :D und schon kann man es kneten)
4. Es ist sehr günstig

w
einfach, schnell und problemlos anzubringen
wschweizer 18.09.2022
nichts Negatives zu sagen. Nach 5 -10 min in heissem Wasser (aus der Leitung) ist das Wachs weich genug, und es haelt nach Anbringen einwandfrei.
Falls man aber mehrere Didgeridoos hat, lohnt es sich wegen des Preises, Bienenwachsbloecke oder Granulat zu kaufen und Mundstuecke selber daraus zu formen.
Tip: falls ein Mundstueck broecklig geworden ist oder nicht mehr richtig haelt, kann man das Mundstueck mit dem Didgeridoo zusammen in ein passendes Glas geschmolzenes Wachs tunken (Granulat), schnell wieder rausziehen und unter Drehen abkuehlen lassen, dann ist alles super dicht und haelt sehr fest.
Ansonsten: Feuerzeug oder Shisha-Kohlen-Anzuender-mini-Bunsenbrenner zum Reparieren kleinerer Schaeden.

Super Qualität
Bubamarac 16.12.2019
Ich benötige dieses Mundstück für mein Didge. Es ließ sich gut erwärmen und formen. Es hat sich super an das Eukalyptusholz geschmiegt und es klingt klasse. Negatives gibt es nicht. Das Wachs macht was es soll ;-)

MV
Tolles Ding ;)
Miss V 07.01.2021
Lässt sich super formen und sehr einfach an ein Didg anbringen. Würde es sofort wieder kaufen.

HS
Schönes Teil, aber geht wohl nicht bei Plastik Didge.
Henning Stein 02.05.2018
Der Ring ist aus sehr festem angenehm riechendem Bienenwachs. Ich wollte ihn an meinem selbstgebauten Plastikdidgeridoo (Abwasserrohr) befestigen, aber ich schaffte es nicht, dass er hält. Ich vermute mal, dass er an Holz mit seiner Maserung eher hält. Der Innendurchmesser von 2,5 cm ist für meine Lippen zu schmal, wenn ich durchblase, erklingt nur ein pffft und kein brrrr. Der Service von Thomann sagte mir, dass man die Größe eben anpassen, also den Ring wohl erwärmen und aufweiten muss.

Passendes Mundstück für das Thomann Didge
mbergmann-sh 19.01.2018
Leicht zu verarbeiten, ein Muss für Leute, denen die Öffnung am Teak-Didge von Thomann zu weit ist.

ist leider zerbröselt
Lou2000 04.03.2014
ich wollte das Mundstück am Digeridoo anbringen, habe dazu warmes Wasser und Fön zum erwärmen benutzt. Leider ist das vorgeformte Mundstück komplett zerbröselt, da kann man sich gleich die wesentlich günstigeren Bienenwachskugeln kaufen und es dann selber formen.Zurückschicken kann man die Brösel ja auch nicht.

gutes Mundstück
Patrick139 07.03.2011
Ich bin mit dem kauf dieses Produktes sehr zufrieden, da es leicht zu verarbeiten bzw. anzubringen ist.
Außerdem ist es angenehm zu spielen.

Das einzig negative ist, dass nach dem Spiel die Lippen etwas klebrig vom Wachs sind. Mit dem Problem haben auber denk ich alle Wachsmundstücke für Didgeridoos ihre Probleme.

Thomann Didgeridoo Mundstück