Thomann DJ Plattentasche für 80 LPs

Thomann DJ Bag 80 LPs
In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

PP
Sieht gut aus, mehr aber nicht wirklich
Patrick P. 798 24.10.2012
Die Tasche sieht auf den ersten Blick nicht verkehrt aus, hat eine ordentliche Größe, sinnvolle Zusatztaschen an der Außenseite und somit vielseitig einsetzbar.

Leider ist mir bei dem enormen Gewicht welche diese nun mit einer CD-Tache und einem Laptop aushalten muss schon etwas überfordert, tragen lässt sie sich super, jedoch verrutscht die Schnalle um die Tasche an meine Körpergröße anzupassen immer in die weiteste Position und somit hängt mir das Konstrukt praktisch unterhalb der Hüfte. Geweine auf hohem Niveu, jedoch bei Langstrecken sehr unangenehm.

Die Tasche an sich ist sehr wabbelig, wirklich starr oder stabil ist diese nicht.

Fazit: Da die Verarbeitung recht gut ist, ist der Preis durchaus angemessen. Für Leute die nicht häufig unterwegs sind und vor allem nicht zu viel mit der Tasche transportieren wollen ist diese durchaus geeignet.

Nichts für Vinylliebhaber!
Anonym 06.04.2015
Kleines Geld - große Tasche!
Das dachte ich mir beim Kauf. Da habe ich allerdings an der falschen Ecke gespart.
3 Monate Später: Die Halterungen für den Tragegurt links und rechts an der Tasche sind mir aus unerkennbaren Gründen beide gleichzeitig (!!!) abgerissen, als ich diesen anlegen wollte. Ja, wirklich gerissen!! (ich bin definitiv kein grober Mensch)

Zu dem Zeitpunkt waren ca. 30 (nicht 80, die die Tasche ja angeblich aushalten soll) Platten drin, die dann die Treppe runtergepurzelt sind. Zum Glück ist nichts passiert! Stell dir vor du hast zT unbezahlbare Scheiben dabei und sie purzeln die Treppe herunter.. !!!

Vielleicht hatte ich pech und habe eine erwischt die nicht gut verarbeitet war. Das Risiko würde ich aber kein zweites mal eingehen.

ND
Für diesen Preis absoluter Kauftip!
Nicolas D. 02.08.2011
Auch in Zeiten von Traktor und Co. gibt es ja immer noch Leute wie mich, die gerne noch mal die eine oder andere klassische Platte spielen möchten. Damit meine "Schätzchen" auch sicher am Bestimmungsort ankommen habe ich mich dann jetzt doch noch mal für einen Plattentasche entschieden. Da die jedoch dann eher selten zum Einsatz kommt sollte sie natürlich möglichst günstig sein. Mit dieser Tasche von Thomann kann man sicherlich nichts falsch machen. Für den Preis wirklich gut verarbeitet, lässt sich auch "voll beladen" dank des gut gepolsterten Tragegurts komfortabel Transportieren. Die Außentaschen sind großformatig (also auch für Kopfhörer u.ä. brauchbar).

Wer eine günstige Tasche als Alternative zu den sperrigen und schweren Plattenkoffern sucht wird hier mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis belohnt!

Gurt reißt...
theformerdoctor 09.03.2018
An sich ist die Tasche für den Preis in Ordnung, Magma Bags und andere Marken sind ja deutlich teurer. Wenn man aber tatsächlich 80 LPs, eine Flasche Wasser, Kopfhörer und vielleicht noch ein zwei Kleinigkeiten 'rein packt, reißt einem definitiv der Tragegurt ? schlechte Verarbeitung und mit dem kleinen Alu-Haken direkt am Stoff ehrlich gesagt auch ein schlechtes Konzept.

So bei mir passiert (von einer Freundin die Tasche geschenkt bekommen), zurückgeschickt, neue bestellt. Dann ist das selbe noch mal passiert.

Ich habe mir dann mit einer richtig stabilen X-Nahmt einen neuen Gurt vom Discounter drannähmen lassen. Jetzt hält die Tasche und ich bin damit einigermaßen zufrieden. Den Aufwand war es allerdings insgesamt nicht wert.

Günstige Tasche für gelegentlichen Transport
Anonym 14.08.2016
Hab mir die Tasche gekauft, um gelegentlich zu kleinen privaten Feiern meine Platten mitnehmen zu können.
Dafür ist sie auch absolut ausreichend, besonders die vielen kleinen Taschen für Nadeln, Kopfhörer, Kabel etc. sind wirklich praktisch.
Allerdings ist die Tasche doch recht weich und die Polsterung eher dünn, was die Tasche bei dem Gewicht von bis zu 80 Platten schon etwas 'instabil' werden lässt. Etwas steifere Seiten/Boden wäre nicht schlecht. Für den Dauereinsatz wohl nicht zu empfehlen, aber da würde ein Trolley bei der Menge der Platten eh mehr Sinn machen.

Insgesamt für den Preis aber absolut in Ordnung.

Perfekt!
Penta-Tony 01.11.2018
Diese Tasche ist nicht nur für DJs geeignet, es lassen sich damit auch Noten im Format A4 perfekt transportieren. Die Polsterung ist 1A, hält Papier sowie div. Equipment auch im Winter trocken (kein Kondenswasser) und geschützt. Außerdem ist sie sehr robust und vielseitig einsetzbar. Bin sehr begeistert!

Empfehlenswertes Bag
Markus486 22.01.2012
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft - ich transportiere damit eine sehr teures medizinisches Gerät. Klare Anwendungsempfehlung

MK

Passt alles rein
Stephan998 10.11.2012
Super Tasche für jeglichen Kram den man als DJ mit sich rumschleppt, von dem Platz für die Platten selbst ganz zu schweigen. In den Taschen außen kann man alles verstauen was man noch braucht, ob es Kabel, Kopfhörer oder andere Dinge sind, alles findet seinen Platz.

Die Tasche wird zwar wenn sie voll mit Platten ist gut schwer, aber durch den Tragegurt lässt es sich aushalten da dieser relativ gut gepolstert ist und einem nicht die Schulter abquetscht. Preis/Leistung sehr gut!

u
solide
unfun 09.08.2019
gutes Preis-Leistungsverhältnis und ordentlich Stauraum, kann man nicht viel falschmachen

Top
JackOB 05.11.2018
Nutze die Tasche um meine Schallplatten sicher zu transportieren. demnach hält das Produkt was es verspricht.

Thomann DJ Plattentasche für 80 LPs