Super Anfänger Piano
HannahS 13.03.2022
Ich habe schonmal angefangen gehabt mit dem Spielen, dann aber wieder aufgehört gehabt durch Prüfungsstress etc. Danach wollte ich dann wieder loslegen, diesmal mit einem eigenen Piano. Nach langem Überlegen und Suchen habe ich mich für dieses entschieden, und ich habe es nicht bereut. Preis-Leistung ist Top, und ich finde auch den Klang für den Preis richtig gut (sofern man das als Anfänger gut beurteilen kann). Lieferung war auch gut, der Aufbau ging zu zweit auch gut. Habe es in weiß bestellt, das sieht sehr schön aus, hoffe auch, dass es weiß bleibt und nicht irgendwann gelblich wird. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass manchmal die Tasten, wenn man nicht genau den richtigen "Punkt" auf der Taste trifft, keinen Ton abgeben, aber das kommt sehr selten vor und vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die Taste zu "soft" angeschlagen habe.. Aber wir gesagt, das kommt selten vor und für mich als Anfänger stellt es auch keinen großen Makel dar, zumal ich auch keine anderen Vergleiche habe. Die ganzen zusätzlichen Features habe ich noch nicht so wirklich ausprobiert, ich spiele meist in der Standard Piano Version, aber die klingt wirklich gut.
Gut finde ich auch die Abschaltautomatik, nach 30 Minuten nicht benutzen schaltet sich das Piano von selbst ab.
Also alles in allem bin ich bisher super zufrieden mit dem Piano. Ein wirklich richtig tolles Produkt für den Preis.

Leider schon nach wenigen Wochen kaputt
HerrFuchs 10.10.2022
Ich kann nur sagen: Finger weg! nach nur wenigen Wochen funktioniert die erste Taste schon nicht mehr. Anruf beim Thomann Kundenservice ergab, ich soll das Gerät zurückschicken. Man stellte mir dafür einen Retoure Schein aus. Problem ist jedoch, dass ich natürlich den Karton nicht aufgehoben habe. Wer hebt schon bei einem vermeintlich funktionierenden Gerät einen so großen Karton auf? Völlig unrealistisch. Und so eine derart große Umverpackung muss auch erst mal organisiert werden. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung woher so ein großer Karton kommen soll, der dann auch sicher genug ist, denn das Risiko der Rücksendung trägt der Kunde. Als Entschädigung bot man mir zehn Euro Nachlass an. Wow! Um ehrlich zu sein, war Thomann für mich bis jetzt immer von sehr positiven Image geprägt, doch das hat sich heute nach meiner Abfertigung an der Hotline drastisch geändert. Ich würde das Produkt, welches mir ansonsten sehr gut gefällt nicht nochmal hier kaufen. Beim nächsten Instrument dann wohl doch lieber ein Händler vor Ort, dann hat man solche Probleme nicht. Wieder was gelernt.

Insgesamt ein gutes Digital Piano: Nicht nur für Einsteiger
Matzl 25.01.2022
Ich habe seit längerer Zeit keine Klavier mehr gespielt und hatte in meiner Wohnung noch eine freie Ecke. Das Klavier macht einen sehr guten Eindruck und sieht dazu noch klasse aus. Die Verarbeitung ist gut und die Tastatur ist für den Preis auch absolut gut. Features gibt es meiner Meinung nach nicht so viele, sind mir aber auch nicht wichtig, da ich eh einfach nur Klavier spielen möchte.

Der Sound ist mit den passenden Kopfhörern gut, die eingebauten Lautsprecher sind zwar laut genug, der Klang darüber ist allerdings nicht der beste.

Alles in allem ist das DP-32 doch ein solides Produkt mit klarer Kaufempfehlung!

Preis-/Leistung und Spielbarkeit top!
Lüdemann 11.05.2021
Ich benutze das ePiano, um meine Klavierspiel-Fähigkeiten wieder zu aktualisieren. Wichtig war mir eine volle Tastenzahl, Hammermechanik, gewichtete Tasten und ein ordentlicher Klang. Alle diese Aspekte sind zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Es gibt sicher in höheren Preissegmenten noch bessere Sound-Samples für den Klavierklang. Aber ich war sehr erstaunt, was zu diesem Preis heute möglich ist!

Das Digitalpiano kam sehr gut verpackt bei mir an und ließ sich gut aufbauen. Es ist vergleichsweise schwer, aber die gesamte Konstruktion ist sehr stabil und in weiß sieht das Klavier auch durchaus schick aus. Sehr praktisch ist der integrierte Notenhalter und die Klaviaturabdeckung zum Herausziehen und Einschieben tut problemfrei ihren Dienst.

Alles in allem sehr zu empfehlen! Ich würde das Klavier wieder kaufen, wenn ich erneut vor einer Kauentscheidung stünde.

Erster Einruck ist gut
LenaB 20.03.2022
Kommunikation und Lieferung waren in Ordnung. Allerdings ist die Verpackung des gesamten Pianos in einem Paket fragwürdig, da es durch eine Person kaum zu bewegen ist.
Die Füße aus Plastik wirken nicht sonderlich wertig, was aber zu vernachlässigen ist. Ansonsten macht das Gerät erst einmal keinen schlechten Eindruck.
Eine Kritik an der Bedienungsanleitung: Ich musste googlen um en Kopfhöreranschluss zu finden, a dieser Punkt zumindest unter !Anschlüsse! nicht aufgeführt ist. Ich hatte schon en ungünstig platzierten Aux out Anschluss an der Rückseite im Verdacht, der aber dem Kopfhörer nichts überträgt.

Sieht schön aus, aber... enttäuschender Sound, unangenehme Klaviatur
ErUndSie 14.12.2019
Wir haben uns das Digitalpiano bestellt, in der Hoffnung damit ein vernünftiges Einsteigermodell unter 500€ zu bekommen - günstiger als bei namhaften Herstellern. Leider waren wir insgesamt von dem Piano enttäuscht.

Gründe:
Das Digitalpiano sieht für seinen Preis schön und sehr schlicht aus. Damit ist es eine optisch ansprechende Alternative zu einem Keyboard. Es ist einfach aufzubauen, obwohl das Gewicht nicht zu unterschätzen ist. Die Einstellungen/Menü ist ähnlich wie bei Geräten oberhalb der 500€-Marke.

Das Piano eignet sich nach unserer Meinung jedoch nicht für einen Einsteiger, da die Tasten recht schwer zu spielen sind. Gerade im Vergleich zu anderen Digitalpianos bspw. aus der Arius-Reihe von Yamaha, fällt auf, dass die Hammermechanik weit von einer realistischen entfernt ist. Die Tasten müssen mit viel Druck/Kraft gespielt werden. Gerade bei ungeübten Spielern/Anfängern ermüden die Finger unnötig schnell.

Der Klang (über Lautsprecher und Kopfhörer) wirkt dumpf und unausgeglichen - besonders bei Tönen, die länger gehalten werden. Das hat unsere Freude am Spielen stark eingeschränkt.

Wir haben uns letztendlich dazu entschieden, etwas mehr Geld (insg. 750€) auszugeben um einen erheblich besseren Klang und realistischeres Spielgefühl bei einem Einsteigergerät zu bekommen.

ST
Guter Kompromiss
Susi The Trumpet 15.11.2019
Ich habe das E-Piano erworben, um in der Miewohnung jederzeit ohne die Nachbarnzu stören zum eigenen Vergnügen Klavier spielen zu können. Für mich sind in erster Linie die Piano-Sounds relevant, alle weiteren Features eher ungenutzt.
Unter Kopfhörern ist der Soud sehr gut. Die eingebauten Boxen klingen eher mittelmäßig (aber dem günstigen Preis durchaus angemessen.)
Die Bedienung der zusätzlichen Funktionen gestaltet sich eher unübersichtlich und ein Display zur Orientierung, was da gerade aktiviert ist oder auch nicht, wäre äußerst hilfreich.
Da ich aber in erster Linie ein Etagenwohnungs-taugliches Klavier gesucht habe, stört MICH das nicht weiter.
Wer die zusätzlichen Funktionen intensiver nutzen möchte, sollte ein paar Euro mehr für ein Instrument mit übersichtlicherer Bedienung investieren.

Top Produkt
Bxllxv 18.09.2022
Bin begeistert
Ich erlerne gerade das spielen und das piano ist mega der klang echt toll

CT
Sehr gutes Einsteiger- Intrument
C. Taufmann 17.11.2019
Es war ein Geschenk für mein Enkelkind und wir sind sehr zufrieden.
Es war zwar nicht so problemlos innerhalb von 2 bis 5 Tagen da
( wie angegeben; mit mindestens einer Woche muss man rechnen), aber dann war alles gut.
Der Zusammenbau des Unterteils ist absolut unkompliziert, es wirkt stabil, die Pedale funktionieren wie sie sollen.
Der Sound ist nicht gerade kräftig, aber gut und ausreichend für eine Mietwohnung.
Der Anschlag ( gewichtete Tasten und Hammermechanik) ist überraschend gut.
Ein wunderbares Instrument für einen Schüler oder Hobbyspieler,
der auch gelegentlich auf einem mechanischen Instrument zurecht kommen muss.
Sehr gut!

Prima Anfängerpiano
Alpenliebe 14.03.2021
Auch wenn ich keinerlei Vergleich mit anderen Pianos habe, fiinde das Digital Piano als Anfängerin wirklich gut. Sehr gut aufzubauen, es gab keinerlei Probleme und auch die Inbetriebnahme ist relativ einfach. Sehr gut (vor allem für die Familie) ist, dass man mit Kopfhörern lautlos üben kann. Auch Verknüpfung mit Macbook war gut machbar.