Gesamt
Handling
Verarbeitung

Besser als ein Gigbag...

Wie, eigentlich typisch für die Thomann-Hausmarke, ein sehr günstiges und vernünftig verarbeitetes Zubehörteil.

Man kann natürlich nicht erwarten die selbe Qualität wie bei einem dreimal so teuren Koffer zu bekommen, aber dieses Gerät ist für den Preis sehr stabil, sehr leicht und relativ Handlich. Das extra Fach im Innenraum ist ein super Schmankerl nebenbei, man kriegt zwei Kabel, nen Gurt, neue Saiten, nen Stimmgerät und ne Schachtel Zigaretten unter - also alles, was man für einen erfolgreichen Gig braucht ;)

Die Schlösser sichern zwar die Scharniere vor zufälligem Abrutschen, schützen allerdings nicht vor ungewolltem Zugriff andere, man kann sie zur Not sogar mit dem Fingernagel öffnen. Das schwarze Tolex ist schön anzusehen, löst sich aber relativ schnell.

Allerdings, wie gesagt unglaublich stabil (echter Holzkern!) und trotzdem leicht und das ist ja das wichtigste an einem Koffer - daher sehr zu empfehlen und auf jeden Fall einem Gigbag vorzuziehen