AO
Wer es gerne extravagant mag ....
Armand Oberle 22.04.2019
... der bestelle sich diesen Koffer !! SUPER verarbeitet und meine cherryred sunburst EPI Custom Paulas gehen da perfekt rein ....! Schönes, rotes Innenleben ! Hab mir gleich zwei solche Koffer bestellt - weil ich das Snakeskin einfach mag und dieser Koffer ein absoluter Eyecatcher ist !
Auch Tierschützern sollte es eigentlich klar sein, dass das ein 100%iges IMITAT ist und NIX ECHTES !
Das wäre ja unbezahlbar und mit sowas würde auch ich NIE herumlaufen !!
Ferner hat dieser schöne Gitarrenkoffer noch den ganz grossen Vorteil - dass man eventuelle Beschädigungen, die es halt ON THE ROAD meistens auch gibt, aufgrund des Musters fast nicht sieht ... !
Also von mir eine klare Kaufempfehlung - TOP Produkt und ein sehr fairer Preis !! Bravo THOMANN ! ...

OF
zu Groß für ESP LTD Eclipse/EC
Orlando Furioso 19.06.2019
jede meiner LTD EC klappert im Koffer ... in alle Richtungen, hab mir mit gerollten Stofffetzen geholfen, ist aber nicht Zweck der Übung, auch wenn er wunderschön anzuschaun ist ... Schlösser sind viel wertiger als beim schwarzen Modell, wo allerdings meine ECs perfekt passen, ob normal oder full thickness

…bin angenehm überrascht!
Weimar-Wolle 09.07.2021
Ich habe noch zwei Paula-Koffer von epiphone…
Der Elite-Koffer von Thomann steht in Sachen Verarbeitung und Qualität denen in nichts nach…
Das rote sehr gut verarbeitete Innen-leben besticht und gefällt mir persönlich sogar besser.
Für den Preis sage ich gerne nochmals DANKE THOMANN…! …wer also ein schickes case für seine
Paula sucht liegt hier genau richtig!
Schwarz ist doch langweilig und man sieht immer gleich jeden noch so kleinen Kratzer…

HR
PaulaCase
Hardo R. 31.08.2017
Ein Optisch und Technik sehr schöner Koffer. Technik da die Messingverschlüße ehr gut schließen und nicht den Eindruck und das Gefühl hinterlassen sie könnten von alleine aufgehen . Die Vintage Icon LV100 und die HB SC-550LH Paradise Ambe passen auch mit Gurt noch in den Koffer, allerdings darf der Gurt wenn er an der Gitarre bleiben soll nicht so üppig ausfallen. habe schon einen zweiten gekauft, da es die Verschlüße auch mit denen von teueren Koffern aufnehmen kann. Der Bezug des Koffers ist gut Verarbeitet das Muster natürlich Geschmacksache. Der rote Samt einfach super auch von der Verarbeitung. Wenn es das Thomann Guitar Case Single Cut Tweed mit den Verschlüßen gegeben hätte, genial. Alles in allem ein hochwertiger Koffer und ein guter Schutz, für die Paula

MB
Schlangenleder für Anfänger
MT Boy 06.12.2018
Eins war von vornherein klar:
Wenn ich schon eine Les-Paul-Kopie mit weißer Perloid-Decke und schwarzen Perloid-Pickups besitze, dann muss ich Ihr auch was Passendes zum Anziehen kaufen. Genau hier kam der Thomann-Koffer im Snake-Look ins Spiel.
Perfekt für's Haus, perfekt für den Probenraum!
Aber erst im Treppenhaus auf dem Weg zur Probe wurde mir schlagartig klar, dass mich unterwegs auch andere Leute mit dem Ding sehen würden. War ich auch DAFÜR bereit? Würde ich den Kauf bereuen? (Meine Bassistin weigert sich bis heute, den Koffer auch nur anzufassen!)

Also, an die Kaufwilligen:
Denkt über ALLE Konsequenzen nach, bevor Ihr "Jetzt kaufen" klickt! Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und stolziere mutigen Schrittes mit dem Koffer durch die Stadt.

Jetzt zu den wirklich wahren Werten:
Der Koffer ist stabil, die Verschlüsse tun ihren Job, das rote Innenfutter ist nicht weich, aber auch nicht zu grob. (Ach, wäre doch nur HIER drin das pinke Futter, für das ich bei meinem original Gibson-Koffer immer aufgezogen werde...) Er balanciert gut in der Hand und tut einfach seinen Job. Und die Gitarre passt perfekt hinein!

Zum Schluss noch mal wirklich ernst:
Nach 7 Monaten ist der mutmaßliche Weichmacher-/Kleber-Geruch nur halbwegs verflogen. Für die Arbeiter, die den Koffer gebaut haben, muss er unfassbar intensiv und damit ungesund gewesen sein. Man kann nur hoffen, dass Thomanns Zulieferer die Gesundheit seiner Mitarbeiter wirklich sicherstellt. Ansonsten wäre hier der wahre Anlass, den Kauf zu bereuen!!

rj
roadie j. 19.11.2017
So habe ich mir das vorgestellt. Optisch ein Leckerbissen, qualitativ sehr wertig. Gute Verarbeitung, wirkt stabil, Polsterung ist fest und ausreichend dick. Da stinkt nichts nach Chemie.
Meine FGN LS10 passt super rein. Auch meine Hagström swede passt, allerdings ist die Spitze der Kopfplatte nur 2 mm von der Kofferwandung entfernt. Bei meiner PRS SE single cut sieht das nicht so gut aus. Durch den flachen body taucht selbiger tiefer in den Koffer ein und liegt durch die hohe Halsaufnahme schräg im Koffer.
Ich wollte Ihn für meine FGN , dafür ist der super. Für mich passt das.

Geiles Case
Michael70 19.01.2019
Schaut Hammer aus und ist absolut erstklassig verarbeitet. Unglaublich für den Preis. Beide Daumen hoch.

Kein Koffer wie jeder Andere
Anonym 31.01.2017
Der Koffer besticht durch eine starke, unübersehbare Optik mit rotem Plüsch innen
- doch leider ist das Plüsch alles andere als Flauschig, es erinnert mich stark an die Polster oder Kleiderbürsten um Tierhaare zu entfernen (da ist der einfache Thomann Koffer deutlich flauschiger, und kostet ca. 30 ¤ weniger).
Er wirk auch recht weich, um nicht Lummelig zu sagen
- aber er ist jetzt nicht schlecht, ich habe auch keine Befürchtung das er in sich zusammenfällt. Dies hat auch einen Vorteil - er ist superleicht.

Die Passform ist nicht so ganz ideal für meine Vintage V100 AFD, es betrift jedoch nur die Korpusform, doch sie wackelt nicht und liegt gut auf, der Hals wird von 2 Böckchen gehalten und einer davon hat zusaätzlich zur Fixierung ein Klettband.

Das Fach ist nicht riesig, aber Saiten, Tuner ,ein Kapo und das Kabel pass rein.

DIe Verschlüsse passen nicht nur gut zur Optik, sie schliessen auch gut.

Alles in allem, ist der Koffer ok,
Wer für den schmalen Geldbeutel einen auffälligen Koffer sucht, ist mit diesem Koffer gut bedient.

hält was es verspricht
Anonym 08.04.2016
man bekommt einen bemerklich besonderen koffer und fällt natürlich auf, bisher sind keine verarbeitungsmängel sichtbar, ich bin zufrieden.
gekauft vor ca. 6 monaten.

das muster des koffers ist so wie auf dem bild angegeben.
mehr gibt es zu diesem produkt nicht zu sagen.

mfg

RS
Elite Case SC Snake
Ralf Soelter 14.07.2020
Optisch ein echter Hingucker ! Ist echt leicht ubd lässt daher etrem leichter "schleppen" , als ein massiver E-Gitarren-Koffer.