Gesamt
Handling
Verarbeitung

Top aber mit Schwächen

Habe den Koffer für meine DeArmond Starfire Custom geholt. Eine ziemlich bauchige Hollowbody.

Passt perfekt. Ich finde sie ist dort auch sehr sicher verstaut.

Was besser sein könnte aber durch den Preis gerechtfertigt ist, wäre das Handling.

Der Koffer ist schwer. Dafür auch stabil. Der Griff ist aber alles andere als eine Freude. Ich habe mir DIY-mässig mit Stoff und Schaumgummi den Griff gepolstert. Dadurch war es wesentlich angenehmer den Koffer mitzuschleppen.

Die Polsterung innen hätte eventuell etwas hochwertiger ausfallen können. Sie tut ihren Dienst, Premium kann man sich bei dem Preis aber auch nicht erwarten. Der Koffer schützt und das ist eigentlich auch das was von ihm in erster Linie erwartet wird.

Das kleine Fach reicht für Saiten, Saitenkurbel und GHS FastFret und vielleicht ein paar Pleks. Definitiv ausreichend.

Alles in allem, ein guter Koffer. Stabil. Schützt die geliebte Gitarre. Handling könnte besser sein. Bei dem Preis aber völlig in Ordnung. Würde ich wieder kaufen.