Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

im Großen und Ganzen ein gutes Produkt

Ich habe den Rucksack gekauft um meine Yamaha YFL-21S Querflöte (gekauft vor ca. 40 Jahren) samt einige Notenhefte sicher zu transportieren. Die Vorteile des Rucksacks sind schon in anderen Bewertungen gut erläutert. Leider ist der abnehmbarer Flötentasche des Rucksacks ein wenig zu schmal für meinen serienmäßigen Yamaha Flötenkoffer (kunststoff, Hartschale) der damals beim Ankauf der YFL-21S mitgeliefert war. Diesen wichtigen Punkt habe ich versucht per Telefon mit der Thomann Abteilung vor dem Kauf des Rucksacks zu klären, und glaubte infolgedessen, die Flötentasche sei gross genug aber es hat sich anders erwiesen. Schade! Wenn die Tasche im "Bund" nur 2 cm grösser, und an den Enden nicht in der "Höhe" so arg abgeschrägt wäre, wäre es für mich perfekt. Mein Flötenkoffer kann ich aber problemlos in der zweiten (nicht abnehmbaren) Tasche unterbringen.

Material, Stabilität und Verarbeitung scheinen gut zu sein, die Zeit wird es lehren.