Thomann Gig Bag für 3 Trompeten

Thomann 3-Trumpets Gigbag
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

n
Immer alles dabei
nocheintobi 25.10.2009
Nach vier Jahren starker Beanspruchung immernoch keine Verschleißerscheinungen. Die Verarbeitung sowie der Preis dieses Gigbags sind einfach super.

Allerdings sollte man sich stets im Klaren darüber sein, dass die darin befindlichen Instrumente nur von einem dünnen Polster umgeben sind und daher sorgsam beim Abstellen damit umgehen. Zwei Trompeten sowie ein ganzes Sortiment Dämpfer, Noten, alles Mögliche an Zubehör finden Problemlos darin Platz und dann der vier Aussentaschen lässt sich der Inhalt der Tasche auch gut organisieren. Jazztrompeten, Drehventil-Trompeten und -Flügelhörner können auch relativ bedenkenlos in der Tasche untergebracht werden.

Auch Flügelhörner mit Perinettventilen passen hinein, auf der einen Seite der Tasche befindet sich noch mal ein extra Schutzpolster auf der Oberseite, was die sehr weit nach oben zeigenden Ventile zusätzlich schützt, allerdings sollte man dann unbedingt darauf verzichten, den zusammengeklappten Notenständer oben auf die Tasche drauf zu legen, um die Ventile nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

CS
Passt auch für viele elektronische Instrumente
Chick Sangria 14.04.2017
Die Tasche ist nun seit zweieinhalb Jahren ca. einmal pro Monat in Benutzung und zu verschiedenen Gigs gereist. Bisher zeigt sie keine Ermüdungserscheinungen. Ich habe den Schultergurt mit einer besser gepolsterten Alternative ersetzt. Transportiert wurden Trompeten, Flügelhorn, aber auch diverse elektronische Geräte. MacBooks, Minikeyboards, Audio-Interfaces, Kabel, Controller und sonstige Musikelektronik passen mit dem entsprechenden Format rein und werden durch die Abteilungen voneinander getrennt und gut gepolstert.

Ein Hinweis für Leute, die etwas für die neuen Behringer-Synthesizer suchen: Der Neutron passt z.B. sehr bequem rein. Was auch passt, ist der THR10-Verstärker von Yamaha.

Das Herkunftsschild fand ich interessant: HAND MADE WITH PRIDE IN INDIA. Ob das Fabrikpersonal das so bestätigen würde? Immerhin mal ein Hinweis darauf, dass einem Produktionsbedingungen nicht ganz egal sind. Und der Begriff Handarbeit ist sicher dehnbar. Die Tasche selbst dagegen nicht. Sie hat sich als reißfest erwiesen.

RI
Für diesen Preis in Ordnung
Raepkus Infernalis 31.03.2020
Dieses Gigbag war mein erstes dieser Art, nachdem ich vorher immer "aus dem Koffer" gelebt hatte.
Ich habe die drei Fächer so genutzt, dass links und rechts Trompete und Flügelhorn verstaut sind und in der Mitte Notenständer, Dämpfer, Bleistifte, Öl etc. kunterbunt herumfliegen. In den Seitenfächern finden außerdem Noten oder Laptop Platz. Zwei zusätzliche Fächer an den kurzen Enden sorgen dafür, dass es wahrhaftig Platz in Hülle und Fülle gibt. Die Stabilität ist so, wie man es von einem Softcase aus Nylon erwarten kann.
Leider verabschiedete sich mit der Zeit ein Reißverschluss nach dem anderen. Womöglich einfach das Resultat täglicher Benutzung, aber ein bisschen langlebiger hätte es schon sein dürfen.
Für den Preis allerdings eine gut Sache!

Eine Sache gebe ich noch zu bedenken: man kann das Gigbag entweder an zwei Griffen halten oder an einem großen Tragegurt über die Schulter, ähnlich wie bei einer Sporttasche. In beiden Varianten keine symmetrische Verteilung des Gewichts auf den Körper. Nach einem langen Tag tat mir recht oft die Schulter weh - immerhin ist der Inhalt ja durchaus schwerer als der einer Sporttasche. Überleg dir also genau, wie schwer dein Case sein wird und ob du damit längere Strecken zu Fuß oder auf dem Fahrrad damit zurücklegen wirst. In diesem Fall wäre ein Rucksack vielleicht eine bessere Lösung.

HAWIE 24.03.2022
Sehr praktischer Gig Bag . Ich verwende es für 1 Trompete und 1 Flügelhorn und Noten, Notenständer etc.

DF
Gutes Ding, guter Job
Da Francesco 07.04.2023
Habe mir diese Thomann-BAG bestellt, da mein alte BAG schon sehr ausgefranst und nicht mehr solonfähig war. Bin mit dieser sehr preiswerten aber gut verarbeiteten BAG top zufrieden, mein Yamaha Flugel und die Kanstul finden hinter der dicken Polsterung ein sicheres Platzerl. Und auch für einen Plunger einen Cup ist bei etwas gescheiter Anordnung des Sortiments genügend Raum. Mit den geräumigen Außentaschen ist diese BAG eine echt gelungene Leistung von Thomann!! Und der gepolsterte Schultergurt bietet genügend Tragekomfort, um den nächsten Gig nicht mit luxierter Schulter zu bestreiten zu müssen...
Fazit: Klare Kaufempfehlung

a
Seit drei Jahren im Einsatz
aseco 12.11.2019
Unschlagbar günstig im Preis wollte ich die Tasche einmal ausprobieren, ohne große Erwartungen zu haben. Aber ich wurde positiv überrascht, alles passt prima hinein, ob Trompete, Flügelhorn, Kornett oder Piccolo.
Bis jetzt funktionieren alle Reißverschlüsse prima, nichts ist ausgerissen . Ich gehe vorsichtig damit um, da die Polsterung ja nicht so dick ist. Der Notenständer kommt nicht mit in die Tasche, und möglichst nur zwei Instrumente gleichzeitig. Gut sind die Außenfächer, da passt ein Menge hinein. Im Außeneinsatz nehme ich lieber einen Hartkoffer.

Bewertung
Anonym 24.12.2015
Ich bin mit diesem guten Stück sehr zufrieden es erbringt mir sehr gute Dienste bzw. Leistungen. Damit wird der Transport sehr erleichtert. Ebenfalls besitze ich diese Tasche schon sehr lange und habe keine Mängel an den Produkt oder der Verarbeitung aufzuweisen.

Schöne Tasche
Ralph-Norbert 06.10.2013
Da ich viel unterwegs bin. Habe ich so eine Tasche gesucht.

Bei drei Tromteten könnte es zwar eng werden.
Ich habe momentan 1 Trompete, 1 Kornett, Zubehör wie Pflegemittel und Dämpfer, Einige Noten, Und meinen Notenständer (Aluversion sehr leicht) dabei.

Achtung! Zu der Tasche benötigt man ein Mundstückfutteral.
Ansonsten eine tolle Tasche für viel Musik.

Gut verarbeitet und Top Preis Leistungsverhältnis

Von Preis Leistung alternativlos
2fler 24.02.2021
Ich benutze die Tasche um bei der Probe sowohl Flügelhorn als auch Trompete zu transportieren. Noten, Tablet, Schlüssel und Geldbeutel gehen auch noch rein!! Und das bei dem Preis. Die Tasche ist leicht und lässt sich gut abstellen. Man kann sie über die Schulter hängen oder wie einen Koffer in der Hand tragen. Im Vergleich zum Vorgänger, der nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben hatte, ist sie aber etwas weniger gepolstert. Die Polsterung ist aber trotzdem ausreichend. Ausserdem stört mich an den Thomann Taschen dieser Machart, und zwar bis jetzt bei allen die ich hatte, dass sie immer nach einer gewissen Zeit unterhalb der Nähte reißen und dort dann ausfransen. Auch bei schonender Behandlung. Deshalb habe ich oben die Sterne abgezogen. Trotzdem findet man wohl nichts vergleichbar praktisches zu diesem Preis.

M6
Gigbag für kleines Geld
Michael 69 10.02.2020
Nach ca, 11 Jahren habe ich mein Kunstul-Gigbag leider wegschmeißen müssen. Ich dachte mir, ich kaufe erst einmal für den Übergang eine günstige Lösung. Und bei der werde ich erst einmal bleiben.
Es passen meine Trompete, der Trompetenständer und meine Dämpfer hinein. In das Mittelfach stecke ich mein IPad... Alles gut und sicher untergebracht. Passt!

Thomann Gig Bag für 3 Trompeten