Thomann 1/2 Konzertgitarre Gigbag Economy

Thomann 1/2 Classic-Guitar Gigbag Eco

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Einfach Günstig!
dusty_brothers 14.11.2021
Schützt und ist günstig. Bei dem Preis ist es ein Schnäppchen. Wer nicht täglich damit durch den Regen wandert, ist gut beraten.

Schade Produkt hat sich geändert.
Anonym 18.02.2016
Im September 2015 bestellt war ich von diesem Gigbag eigentlich begeistert. Für das Geld wirklich in Ordnung.

In der Zwischenzeit ging der Reißverschluss kaputt (die beiden Seiten des Reißverschlusses blieben offen, wenn man den Reißverschluss zugezogen hat). Das ist auch alles kein Problem. Reklamiert, dank 3 Jahre Thomann Garantie.

Schade ist aber, wie der Artikel jetzt (Februar 2016) beschaffen ist.
Zwar war auch bisher scheinbar keine Polsterung vorhanden (wenngleich es aufgrund der besseren Materialanmutung genauso gut sein könnte, dass vorher wenigstens 1-2mm Schaumstoff drin waren), aber jetzt ist die Tasche wirklich nur noch ein Lappen (sorry, dass ich das so sagen muss). Verstärkt wird der Eindruck noch dadurch dass die Innenseite mit einem Kunststoff ausgelegt ist (der Plektren als Muster aufgestanzt hat).
Die Verarbeitung war und ist, soweit ich das derzeit beurteilen kann gut. Aber mit dem Kunststoff wirkt das ganze nun sehr pissellig und fühlt sich unangenehm an und zudem auch VIEL DÜNNER, als noch bei der alten Version. Zwar hatte die Tasche bisher wohl auch keine Polsterung, aber hier ist das ganze noch dünner. Eventuell ist auch der Stoff auf der Außenseite dünner geworden (er ist nicht mehr so starr, wie bei der letzten Version).

Diese neue Kunststoffinnenseite erinnert mich an so manchen Billig-Rucksack, wo nach einer Zeit der Kunststoff in Plättchen zerfällt. Ob dies hier auch der Fall sein wird, ist abzuwarten.

Schade, dass das Produkt hier geändert wurde.

Man hätte hier lieber beim alten Muster (oder alten Produzenten) bleiben sollen und das Produkt dann 1,-EUR teurer machen sollen.

PS: ich verwechsele die Bags nicht mit dem 19,90EUR GEWA Gigbag!

GigBag für Kindergitarre
Struppi1 27.03.2022
Klasse Qualität für den kleinen Preis - macht, was es soll - die Kindergitarre
von meinem Enkelsohn beim Transport bzw. Aufbewahren schützen.

OD
Orazio Di Gaudio 26.10.2021
Qualität und Preis sehr gut!

Tut, was sie soll, diese Tasche
WF2501 12.10.2019
Lieferung: schnell. Aussehen: Für den Preis völlig in Ordnung. Die Tasche ist eher für einen behutsamen Träger, weil sie nicht gepolstert ist. Aber trotzdem robust! Ich nutze sie oft, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Wurde schon mal vom Regen erwischt, allerdings ohne Folgen. Habe noch keine Gitarrentasche entdeckt, die so günstig und qualitativ ist, daher: istEmpfehlenswert!

HK
Träger für Erwachsene zu kurz
Horst Kühn 22.12.2022
Ich hatte das Vorgängermodell dieser Tasche und war zufrieden. Außer dass sich die Träger quasi aufgelöst hatten.
Diese neue Tasche wirkt sehr wertig trotz des geringen Preises. Der Reißverschluss läuft so super, dass es eine wahre Freude ist. Aber: die Träger zum Aufsetzen auf den Rücken sind mir als Erwachsenem (1,80m) zu kurz und zu eng. Ich habe die Kindergitarre als Reisegitarre. Die Hersteller haben wahrscheinlich an Kindern Maß genommen und nicht bedacht, dass möglicherweise auch Erwachsene die Tasche aufsetzen könnten. Bei dem Vorgängermodell waren die Träger weiter und auch besser positioniert.
Aber mangels Alternativen behalte ich diese Tasche und versuche, mich mit den kurzen Trägern zu arrangieren.
Für Kinder ist die Tasche aber sicher hervorragend!

Universell einsetzbar
Dreadz85 15.08.2019
Diese Tasche wurde mir von Thomann für eine Kindergitarre empfohlen, die ich für meine Nichte gekauft hatte und die spezielle Maße hatte, weshalb es genau passende Taschen dafür gab.
Nochmal ganz lieben Dank an Thomann für den Tipp! Die Tasche ist zwar geringfügig zu groß für die Gitarre, erfüllt aber absolut ihren Zweck und ist für den Preis überraschend gut verarbeitet.

Um den Preis unschlagbar
ManLerntNieAus 22.08.2019
Wurde für einen Uke-Bass bestellt, und passt perfekt. Liefert ausreichend Schutz für unterwegs, und bietet Stauraum für Noten, Plektren, Saiten, etc...
Um diesen Preis darf man sich natürlich keine Qualitäts-Wunder oder 5cm starke Polsterung erwarten, aber Preis/Leistung ist Top!

Thomann 1/2 Classic-Guitar Gigbag
Stefan45 03.09.2012
Als Staubschutz zu Hause und Wetterschutz auf dem Weg zur Musikschule o.k.. Bietet allerding keinen Stoßschutz für die Gitarre. Preis/leistung o.k.. Für die günstige Einsteigergitarre absolut ausreichend.

Super 👍
Gloriaki 10.02.2023
Schnelle Lieferung.Alles supper immer wieder gerne. Sehr empfehlungswert!!!!

Thomann 1/2 Konzertgitarre Gigbag Economy