Gesamt
Handling
Verarbeitung

Thomann Gigbag2 Classic 1/2BK

Ganz einfach: Für eine Gitarre braucht ein Musikschüler immer eine gute Verpackung, da er diese ja jede Woche mit zum Unterricht bringt. Am besten auch noch Platz für die Noten, und wenns geht mit einer Rucksackgarnitur, um die Gitarre ohne Probleme transportieren zu können. Das alles bietet dieser Gigbag zu einem echt guten Preis.

Es ist zwar kein 50€-Gigbag (sowas brauchen eher Profimusiker), aber er ist sauber verarbeitet und hält die üblichen Stösse bestimmt aus. Ja, und die Verarbeitung hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, der Reissverschluß funktioniert zuverlässig und zwickt nicht (früher oft ein Manko bei Billigangeboten), der Stoff etc., das wirkt heute echt stabil und hält jahrelang.

Für diesen Preis kann ich nur sagen: TOP Qualität!