Thomann Short Scale EGuitar Gigbag Eco

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Super Preis Leistungs-Verhältnis!
domi7 03.11.2021
Ich suchte einen günstigen Gigbag für eine ebenfalls günstige 3/4 E Gitarre (Rocktile Single Cut Modell mit 57,5cm Mensur, da das entsprechende Modell von Thoman für die nächsten Wochen nicht lieferbar war) und sie passt mit ihren knapp 90cm genau hinein.
Gurte und Reißverschlüsse funktionieren und die ganze Tasche macht auf mich den Eindruck, als ob sie eine Weile halten sollte.

Ich persönlich würde es besser finden, wenn die Tasche nicht so tief wäre. Ich habe schließlich noch nie eine so tiefe 3/4 E-Gitarre gesehen, die meisten sind eher noch schlanker als meine SIngle-Cut.
Auch würde mir zum engeren Sitz ein dünnerer, dafür festerer Schaum besser gefallen, aber in Anbetracht des Preises und der gefühlten Qualität möchte ich keinen Punkt abziehen.

j
Preiswertes Gigback mit hoher Alltagstauglichkeit
jazzfreak 14.11.2009
Für meinen SYNSONIC PRO E-Bass mit ultrakurzer Mensur und einer Gesamtlänge von 80cm brauchte ich ein passendes Gigback zum Transport im Urlaubsflugzeug. Hier wurde ich beim THOMANN GIGBAG2 SHORTSCALE GUITAR fündig: Es läßt den kleinen Bass mühelos hineingleiten und schützt ihn mit einer
10mm Polsterung rundum. Darüberhinaus ist das Gigbag mit einer seiner satten Vollgummi-Leiste auf der Standfläche versehen. Wertige Verarbeitung und sinnvolle Features wie Rucksackgarnitur zusätzlich zum üblichen Handgriff, Noten-und Zubehörfächer machen es zu einem alltagstauglichen Hilfsmittel für den schonenden Transport und die Aufbewahrung eine Shortscale-Instrumentes. Darüberhinaus darf man sich über einen Musiker-freundlichen Preis freuen.

tolle Tasche mit großer Schwäche
ThomannFans 28.01.2022
An sich ist die Tasche prima: sehr gut gepolstert, leichtgängige Reißverschlüsse, alles top, zumal für den Preis.
ABER: Warum kann man das Extra-Notenfach nicht einfach 2 cm länger und 2 cm breiter machen? Es passen nicht einmal einfache Din A 4 Blätter rein. Noten sind häufig sogar im B 4-Format, etwas größer als A 4. Ich verstehe nicht, wie man eine Instrumententasche so konstruieren kann. Für unsere Zwecke unbrauchbar, deshalb geht sie (leider) zurück.
Große Überarbeitungsbitte an Thomann!!

Paßt
Steven2157 28.12.2021
Ordentlich verarbeitete Tasche.
Paßt genau für eine Squier Mini Stratocaster.

R.M. 15.03.2020
Diesen Gigbag habe ich für meine Harley Benton ST-Mini BK gekauft. Die Gitarre passt dort exakt samt Gurt hinein, die Polsterung ist stabil und fest, der Reißverschluß leichtgängig und die Verarbeitung ist insgesamt gerade für diese Preisklasse hervorragend. Das einzige, was mich etwas stört ist das minimal zu klein geratene Notenfach: hier fehlen ca 1,5 cm, um handelsübliche Notenbücher oder Mappen hineinzupacken.

Jedoch ist die Gitarrentasche naturgemäss kleiner als normal - so das es sehr wahrscheinlich technisch einfach nicht anders geht. Von daher ziehe ich dafür auch nur einen Stern beim Handling ab.

besser als erwartet
AK_Scrooge 02.12.2017
Die Gigbag war Teil des Gitarrenbundles. Bei dem geringen Preis hatte ich ehrlich gesagt eine schlechtere Qualität erwartet.
Reissverschlüsse, Polsterung usw alles vollkommen OK
Bin sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung.

OK
derBoerger 06.01.2018
Tasche ist für den Preis sehr OK. Es ist nach ein paar Monaten nichts ausgerissen oder verschlissen.

DAs einzige, das ein bischen stört ist, dass das Außenfach das Buch zu exakt aufnimmt - sprich, es geht der Zip gerade noch zu, was den Ecken des Buches nicht so gut tut. Wäre das Fach etwas (1cm) größer würden A4 Mappen der Musikschule reinpasssen, so gibt es für das Handling nur 3 Sterne, obwohl der Rest 5 verdienst hätte.

Klasse Gigbag zum Superpreis
Netti9 08.02.2019
Zunächst war ich skeptisch, ob eine Tasche zu diesem Preis das Richtige ist. Nach der Lieferung bin ich angenehm überrascht. Die Polsterung ist gut und kindgerecht. Stöße durch etwas unsanfte Behandlung durch Kids können dem wertvollen Inhalt nichts anhaben. Die Vortaschen nehmen kleineres Zubehör gut auf. Lediglich Noten kann man naturgemäß nicht verstauen, da die Größe der Tasche wegen der Größe der Gitarre im Inneren nicht ausreicht. Zur Verarbeitung: Zu diesem Preis sollte man keinen Luxus erwarten, es ist aber alles sauber verarbeitet und die Tasche stinkt auch nicht. Ich würde sie wieder kaufen.

Gigbag für Squier Mini Strat V2
borito 28.03.2019
Das Gigbag wurde für eine Squiere Mini Strat V2 bestellt. Die Gitarre paßt gut rein und kann somit geschützt transportiert werden. Zum Verstauen von Gitarrenbuch, Noten, Stimmgerät und Kabel gibt es ausreichend Platz in den zwei aufgesetzten Taschen.

Die Verarbeitung ist gut. Die Reisverschlüsse sind leichtgängig und die Nähte sind sauber verarbeitet. Lediglich ein leichter chemischer Geruch war am Anfang wahrnehmbar, dieser ist aber nach ein paar Tagen verschwunden.

Bezogen auf die Preisklasse macht das Gigbag einen sehr guten Gesamteindruck.

Gut für Kinder E-Gitarren
El_Sevillano 21.05.2018
Habe sie für eine Ibanez GRGM21 Mikro gekauft und passt super. Ansonsten ist es natürlich eine einfache Tasche aber sie hat zwei ausreichend große aufgesetzte Taschen. Der Gurt ist gepolstert und ermöglicht kinngerechtes bequemes Tragen des ersten Rockbretts :-)