Gesamt
Handling
Verarbeitung

Schützt nicht wirklich

Das E-Guitar Gigback Eco ist mehr ein Staubschutz, als dass es vor Stössen schützen kann. Liegt daran, das das GigBack nur sehr schlecht bzw. gar nicht gepolstert ist.

Aufgrund dessen ist es für den Transport auch nur bedingt geeignet. Man muss auch mit diesem Bag tierisch aufpassen, dass man nirgends anschlägt ect.

Von der Verarbeitungsqualität lässt sich bei diesem Preis nicht viel meckern. Das Thomann Logo ist leider etwas schief aufgepappt. Der Reißverschluß sollte zumindest etwas länger seinen Dienst machen und auch sonst ist alles soweit in Ordnung.

Ich für meinen Teil würde aber empfehlen noch etwas mehr zu investieren und dann ein richtiges Gigback zu kaufen, das wirklich gepolstert ist, damit die Gitarre bei leichten Stößen nicht gleich Macken abbekommt.