Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

praktische Gongtasche

Seit einigen Wochen nutze ich nun die Gongtasche und bin sehr zufrieden. Durch den doppelten Reißverschluss lässt sich der Gong leicht hineinlegen und verschließen. Besonders praktisch finde ich die Griffe, die mittig auf der Vorder- und Rückseite angebracht sind. So lässt sich der Gong trotz seines Gewichts rückenfreundlich in den Kofferraum legen und leicht anheben. Die Tragegriffe gehen gut über die Schulter, so dass sich der Gong auch gut über weitere Strecken tragen lässt. Die Polsterung finde ich ausreichend, wenn der Gong geschützt liegen oder stehen kann, gröbere Stöße werden nicht abgepuffert. Einziger Nachteil für mich ist, dass in der Tasche mein Gong so weit unten auf meiner Schulter hängt, dass ich beim Treppensteigen sehr aufpassen muss, um nicht den Gong an die Treppenstufen zu schlagen. Menschen über 170cm Körpergröße dürften dieses Problem aber nicht haben.

Vorherige