Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Günstig, aber nicht sehr zweckmäßig

..man bekommt hier relativ viel Tasche für's Geld.

Die Verarbeitung ist in Ordnung.

Die Konstruktion an sich macht allerdings - zumindest bei dieser Größe (38"/95cm) - nicht mehr so wirklich Sinn (außer man ist zwei Meter groß und hat sehr lange Arme): man kann sich die durch den Gong sackschwere Tasche zwar mit den beiden Schlaufen um die Schulter hängen - man kommt aber nicht vernünftig an den Griff in der Mitte (der müßte bei den großen Taschen einfach mehr nach oben versetzt sein). Beziehungsweise wenn man den Griff in der Hand hat tragen die Schulterschlaufen keine Last mehr - und man hat 18KG Gong in einer Hand :-/

Sowohl Schulterschlaufen wie die "Mittelgriffe" sind auch nur spärlich gepolstert.

Ein paar umlaufende Schlaufen oder Griffe an der Seite wären praktischer, so könnte man auch einfacher zu zweit tragen.

Am wichtigsten wäre wäre eine Verstärkung am Boden - man möchte das ganze ja auch mal abstellen; hier wäre eine doppelte Lage Polsterung und etwas wasserdichtes wie ein Streifen Gummi wie bei manchen Konkurrenz-Modellen schon eine super Sache - bei diesem Modell gibt es nichts dergleichen, ist in der Praxis wirklich blöd, wenn man nicht ausschließlich auf dicken Teppichen unterwegs ist.

Würde nächstes mal mehr Geld ausgeben, für eine Tasche, die etwas durchdachter und bequemer gestaltet ist.

Eins noch am Rande - stinkt leider ganz übel nach Chemie nach dem auspacken..