Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Gut

Ich habe ja schon viel über das HR-301 von Thomann (und sein originales Vorbild) gelesen.

Als F-Horn-Spieler (Yamaha) war ich auf der Suche nach einem "kräftigen" Horn, das Forcieren des Tones besser umsetzt und verträgt ohne zu "blechern".

Mit einer B-Seite wollte ich mir das Hornisten-Leben leichter machen.

Nun habe ich ein Horn, das nicht nur Kraft effektiv umsetzt, sondern vor allem im Piano eine unglaublich schöne Ansprache mit extremer Sicherheit hat.

Die Präzision der Ansprache, das "Treffen" der Töne ist bei dieser Kruspe-Bauart unglaublich gut!

Die Verarbeitung ist gut, die Züge sind am Anfang etwas streng gegangen, aber das schleift sich binnen Tagen gut ein.

Der Gig-Bag ist ausgesprochen hochqualitativ gearbeitet.

Fazit: Ein gutes Horn zu einem Preis, der unglaublich ist.

Für kräftige Spieler/innen die eine gute Luftführung haben ein optimales Instrument.