Thomann HR- 810 Bb-/ F- Horn

Thomann HR- 810 Bb-/ F Double Horn
1.198 €

Wunderbarer Hornklang.
Marcel3431 18.12.2014
Konnte nun auch dieses Horn testen. Das Thomann Horn HR-810 Bb-/F-Horn hat eine sehr ringe Ansprache. Gute Stimmung und in der oberen Oktaven eine vorzügliche höhe je nach Ansatz. Der Klang ist weich und Rund. Auch im tiefen Bereich auf B Horn, so wie auf dem F- Horn voller Klang.Perfektes Schülerhorn oder auch für Kammermusik geeignet. Für mich zur Zeit das beste Horn.

Sehr gutes Horn!
Waldviertel 21.09.2018
Eigentlich als "Notlösung" gekauft, weil ich mein anderes Horn zur Reparatur geben musste war ich von diesem Horn ausgesprochen positiv überrascht!
Die Verarbeitung ist absolut perfekt, Goldmessing-Mundrohr, Neusilber-Innen- und Aussenzüge, alles wohlriechend eingefettet und leichtgängig, ebenso die Ventile geölt und von Anfang an bereit.
Auf Grund der Bauart (Geyer) musste ich meinen eher "robusten" Ansatz erst einmal anpassen, aber es spielt sich sehr leicht und genau und vor allem ein pp-Einsatz ist herrlich zu spielen.
Mich überrascht DIESE hohe Qualität zu DIESEM niedrigen Preis unter ¤ 1.000.- .
Sicher ein gutes Instrument auch für jüngere Musiker/innen, weil es vom Gewicht her leicht und gut zu halten ist, nicht zuletzt auch wegen des soliden, 3D-verstellbaren Fingerhakens.

Thomann HR- 810 Bb-/ F- Horn