Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Sehr gutes Horn!

Eigentlich als "Notlösung" gekauft, weil ich mein anderes Horn zur Reparatur geben musste war ich von diesem Horn ausgesprochen positiv überrascht!

Die Verarbeitung ist absolut perfekt, Goldmessing-Mundrohr, Neusilber-Innen- und Aussenzüge, alles wohlriechend eingefettet und leichtgängig, ebenso die Ventile geölt und von Anfang an bereit.

Auf Grund der Bauart (Geyer) musste ich meinen eher "robusten" Ansatz erst einmal anpassen, aber es spielt sich sehr leicht und genau und vor allem ein pp-Einsatz ist herrlich zu spielen.

Mich überrascht DIESE hohe Qualität zu DIESEM niedrigen Preis unter ¤ 1.000.- .

Sicher ein gutes Instrument auch für jüngere Musiker/innen, weil es vom Gewicht her leicht und gut zu halten ist, nicht zuletzt auch wegen des soliden, 3D-verstellbaren Fingerhakens.

Nächste