Gesamt
Stabilität
Verarbeitung

Erfüllt ihren Zweck, preiswert.

Anfangs war ich mit der Bank sehr zufrieden. Erfüllt ihren Zweck. Gute Polsterung, man sitzt bequem. Höhenverstellung ist ok.

Die Verarbeitung ist sehr stabil.

Nach ca 1 Jahr fängt die Bank aber zunehmend an zu knarren, egal wie fest man die Schrauben anzieht. Sehr nervig!

Abhilfe: Beine abschrauben, Lack an den Verbindungsstellen etwas anschleifen, Holzleim auftragen und wieder anschrauben.

Jetzt ist wieder Ruhe!

Nur 1 Stern Abzug, weil sich das Problem leicht beheben läßt.

Edit: Man muss auch noch sämtliche Schrauben in der Höhenverstellmechanik festziehen. Die geht dann entsprechend schwerer, aber die stellt man ja eigentlich auch nur einmal ein.

Edit 2: Leider hält obiger Workaround nicht lange vor. Die Bank knarrt wieder entsetzlich und ist für ernsthaftes Spiel eigentlich unbenutzbar.

Würde ich nicht wieder kaufen. Schade!