Solide
truewhigga 13.08.2018
Für den Preis absolut unschlagbar.

Der Hocker ist schön verarbeitet. Generell ist es natürlich mega dass Massivholz verarbeitet wird. Auf jeden Fall ein Pluspunkt. Die Lieferung erfolgt in Einzelteilen, diese sind aber super easy zusammenzubauen.

Die Faltmechanik funktioniert gut und ist generell toll. Einzig beim Herumrutschen ist sie teilweise hörbar. Für Aufnahmen ist das natürlich ein Aspekt. Für den Preis ist hier allerdings denke ich keine Kritik berechtigt. Trotzdem deswegen ein Punkt Abzug bei der Stabilität.

Dass Kissen ist letztlich auch in Ordnung. Schön und nicht zu weich. Bietet beim Spielen guten Halt.

h
Alles bestens
hölmlölm 03.05.2019
Prompte Lieferung wie immer. Tolles Produkt. Kam zerlegt, man musste aber nur noch die Beine anschrauben und ein funktionierendes Werkzeug wurde sogar mitgeliefert. Steht stabil, Mechanik funktioniert einwandfrei und bei mir noch ein wunderbarer Nebeneffekt: Der Hocker eignet sich wie dafür gemacht als Abdeckung und Schutz für meinen Gitarrenverstärker Fender Acoustic 100.

Edit: Nach einer Weile im Gebrauch fängt irgendwann alles an zu knacken und zu knirschen. Dann alle (!) Schrauben mal wieder richtig anziehen und er ist wieder wie neu.

Vl
Tip Top
Viva la Musica 30.10.2009
Diese Bank wird bei mir im Unterricht mit kleineren Kindern eingesetzt. Es gibt also viel Krabbelei hoch und runter. Die Bank hält das hervorragend aus, kippt durch das Eigengewicht auch nicht um. Die Verstellmechanik ist sehr stabil, bei mir ist sie dauerhaft auf dem höchsten Stand.

Wünschenswert wäre eine größere Gesamthöhe, selbst nicht mehr ganz kleine Kinder benötigen ständig ein zusätzliches Kissen, um eine ihrer Körpergröße entsprechende, für eine adäquate Körperhaltung günstige Sitzhöhe zu erreichen. Deshalb in der Gesamtwertung ein Stern Abzug. Für Erwachsene ist die Bank ohne Abzug empfehlenswert.

n
nicklp 31.10.2021
Einfach zu montieren. Gut verarbeitet. Äußerst stabil und auch bequem.

Einzig das Polster riecht die ersten Tage etwas chemisch.

PG
Nobel für kleines Geld
Patrick G. 21.10.2009
Der Stuhl macht einen phantastischen Eindruck - das Holz sieht erstklassig aus und bestimmt den Gesamteindruck des Stuhls als hochwertig. Das Polster wirkt zunächst passend und dem entsprechend, bei näherem Hinsehen flacht dieser Eindruck ein wenig ab. Im Vergleich zu anderen Modellen ist der Sitz eher hart - das ist jedoch nur eine Frage der Gewühnung.
Die Stellschraube geht etwas schwer zu drehen. Mit beiden Händen bedient, geht es aber gut, in der Regel verstellt man den Stuhl ja auch nicht bei jedem Spielen. Insgesamt steht der Stuhl in seiner Stabilität und seiner Erscheinung teureren Modellen in nichts nach. Der Gesamteindruck ist damit absolut positiv, das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

U
Bequemer und optisch ansprechender Hocker
Uwe435 30.11.2009
Bequemer und optisch ansprechender Hocker, der optisch z.B. gut zum Yamaha DGX-640 passt. Die Sitzfläche ist pflegeleicht und ausreichend gepolstert. Die Höhenverstellung ist leide retwas mühsam, aber es geht. Für Kinder ab ca. 10 bis zu Erwachsenen gut geeignet.

ME
Die Klavierbank KB-10NM - Schön, günstig, stabil!
Marc El 12.11.2009
Ich habe die Klavierbank KB-10NM von Thomann zusammen mit einem E-Piano bestellt und war ehrlich begeistert von der Bank. Die Montage war einfach und schnell und auch nach einem Jahr sieht die Bank (auch der Bezug) noch aus wie neu. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, die Farben des Produktes seinem Instrument oder der Räumlichkeit oder einfach dem Geschmack anzupassen. Mehrere Design-Kombinationsmöglichkeiten sind hier sehr komfortabel. Im Endeffekt besticht die Bank durch Verarbeitung, Material, Preis und Optik.

Fazit: UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!! Ich habe nichts auszusetzen.

Sehr stabil und gut verstellbar!
Sven6784 30.12.2014
Wir haben das erste Mal bei Thomann bestellt und die Lieferung kam schnell. Ich nutze die Bank für uns Erwachsene und für Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren. Die Höhenverstellung entspricht unseren Anforderungen im vollen Maße. Sehr stabil, wackelt nicht und das Sitzpolster ist ok.
Kann das Produkt nur weiter empfehlen.

Solide Klavierbank
Ralf734 07.11.2017
Thomann KB-15NM Klavierbank hat alles, was man erwartet.
Solide Verarbeitung, leichtgängige Höhenverstellmechanik und angenehmes Sitzpolster.
Der Zusammenbau ist in fünf Minuten erledigt.
Ein zu empfehlendes Thomannprodukt.

c
Gut im Set...
circle4drums 10.11.2009
Zusammen mit dem YAMAHA DGX-630 kam diese Klavierbank - sie ließ sich leicht zusammenbauen, ist - nach nun einem Jahr Gebrauch - nach wie vor gut zu bedienen und macht einen guten Eindruck. Wenngleich nicht ganz so preiswerte Bänke ein wenig stabiler sind...