Beine mit verschiedenen Längen
HaveACookie 25.02.2021
Insgesamt ist der Stuhl ok, hat aber definitiv seine Makel:

Die Bank würde sich sehr einfach zusammen bauen lassen, wenn eines der Beine nicht um satte 2 cm länger gewesen wäre.
Trotzdem habe ich es, dank Spielraum, noch geschafft, dass es nicht Kippelt.

Beim ersten sitzen nach dem Zusammenbau war der Stuhl tatsächlich super stabil, das ließ allerdings nach einer Woche schon etwas nach. Das Werkzeug zum nachziehen der Schrauben sollte also in der Nähe aufbewahrt werden!
Das alles allerdings kann man bei fast jeder Preisklasse erwarten, wenn der Stuhl keine geleimten Beine hat.

Mal was Positives:
Das Sitzkissen selbst ist super bequem und sogar austauschbar, an Komfort mangelt es also nicht.

Die Sitzhöhe ist gut einstellbar und hat für mich keine Auswirkungen
auf die Stabilität gehabt, auch bei höchster Einstellung und mit Absichtlichem drücken und wackeln mit den Händen. (Bin allerdings auch nur 155cm groß und 65 kg schwer, wer mehr zu bieten hat muss sich sein eigenes Bild schaffen)

Fazit:
Wer mit einem kleineren Budget klarkommen muss, hat mit dieser Klavierbank doch noch einen komfortablen, schick aussehenden, nutzbaren Stuhl.

Leider nach geraumer Zeit sehr wackelig!
FelixKrgl 04.12.2020
Ich habe den KB15RM nun seit einiger Zeit in Benutzung. Leider ist mir schon nach ca. 2 Wochen aufgefallen, dass der Stuhl knatscht. Wie zu erwarten, ist dieses Problem nicht weniger geworden - im Gegenteil. Alle 6-8 Wochen, sollte man die Schrauben nachziehen, sonst wird es sehr wackelig ;)
Die Qualität des Sitzpolsters und des Stoffes sind jedoch gut. Mehr kann man da für das Geld auch ehrlicher Weise nicht erwarten.

Starker Hocker für kleines Geld
Renoize 18.04.2021
Da ich wenig Erfahrung mit Klavieren habe, habe ich beim kauf für Klavier und Hocker auf die Hausmarke von Thomann vertraut.

Der Hocker hat alle funktionen die es benötigt ,ist sehr einfach aufzubauen , und sieht einfach Super aus.

Die Verarbeitung ist hochwertig, Mängel konnte ich bisher keine feststellen.

die Beine werden mit Schrauben angebracht, bei einem Bein musste ich nach c.a. einem Jahr, eine Schraube nocheinmal etwas anziehen. Dies war jedoch unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt.

Die Sitzbank ist gefüttert, und mit einem robusten Stoff überzogen,
dadurch ist sie auch bequem.

Zusammenfassend würde ich dieses Produkt an jeden Empfehlen , der für ein gutes Preisleistungs verhältniss, ein robustes und qualitativ hochwertig verarbeitetes Produkt sucht.

Temporär OK
Nobbs 24.06.2016
Die Bank ist schnell und einfach aufgebaut. Die Höhenverstellung ist relativ einfach durch drehen an den seitlichen knöpfen zu bewerkstelligen. Auf dem Polster kann man auch längere Zeit ohne Problem sitzen
Aber:
Wenn mehrere Spieler regelmäßig am klavier sitzen, die in der Körpergröße deutlich unterschiedlich sind, sprich eine deutliche Höhenverstellung benötigen, ist das geschraube ziemlich nervig. Des weiteren wollen die Beine des Öfteren wieder befestigt werden, da sich diese mit der Zeit lockern.

Wir würden die Bank nicht nochmal kaufen, sondern eher etwas mehr investieren und eine mit Liftmechanik erwerben.

Sehr schöne, stabile Klavierbank zu einem unschlagbaren Preis!
Andrie 18.01.2021
Die verstellbare Klavierbank sieht mit seiner matten Optik sehr edel aus und ist sehr stabil verarbeitet.
Der Bezug dürfte Kord sein, welcher natürlich etwas staubanfällig ist, aber er lässt sich auch wunderbar einfach absaugen.
Das Polster an sich ist auch sehr bequem und theoretisch könnte man stundenlang darauf sitzen, wenn man richtig fleißig am Üben ist ;)

Nur den Namen "Bank" fand ich etwas irreführend, weil nur eine Person (oder 2 schmale Kinder) darauf Platz finden. Aber in der Regel benötigt man ja auch nur Platz für eine Person und dafür wollte ich die Klavierbank auch haben.

Schlicht und schön
Govec 19.07.2021
Eine Klavierbank. So wie man sie sich vorstellt. Leicht montierbar. Aber dadurch letztendlich auch nicht 100% bombenfest. ganz leichtes Knarzen hin und wieder. Dadurch unter Umständen nicht als Sitzgelegenheit im Recordingbereich ideal. Aber grundsätzlih als Klavierbank einfach völlig in Ordnung.

Mechanik anfänglich problematisch
Snani 10.09.2020
Die Bank macht genau das, was sie machen soll.
Aber erst nachdem ich die Mechanik auseinandergebaut, die Einzelteile gereinigt & geölt, und den Rotz wieder zusammengebaut hatte.
Leider hatte der Hebe-Mechanismus nicht funktioniert, weil die Teile wohl nicht ordentlich geschmiert waren, oder sonst irgendwie verspannt waren.
Aber hey, für mich war das zum Glück kein all zu großer Act.

Sehr gute Ausführung
Christian1982 11.12.2014
Passend zu meinem neuen Digitalpiano bestellt macht die klavierbank einen sehr guten Eindruck auf mich.
Sehr stabil und leicht verstellbar.
Genau wie ich es wünschte.

Härtetest bestanden
Pangroovia 15.06.2021
Die Bank sieht Edel aus. Selbst nachdem meine Kinder sie zweimal versehentlich umgeworfen haben und sie auf dem harten Holzboden gelandet ist, sieht sie aus wie neu. Keine Kratzer, Dongs oder Lachabplatzer. Die Höhenverstellung ist leichtgängig.
Über den Sitzkomfort kann ich nichts negatives sagen, ich bin allerdings auch nicht der Stundenlangdauerüber.

Bequem
ArtzK 14.01.2021
Holz ist an manchen stellen eingedrückt und angeschlagen. Sitzt sich aber bequem.