Vl
Tip Top
Viva la Musica 30.10.2009
Diese Bank wird bei mir im Unterricht mit kleineren Kindern eingesetzt. Es gibt also viel Krabbelei hoch und runter. Die Bank hält das hervorragend aus, kippt durch das Eigengewicht auch nicht um. Die Verstellmechanik ist sehr stabil, bei mir ist sie dauerhaft auf dem höchsten Stand.

Wünschenswert wäre eine größere Gesamthöhe, selbst nicht mehr ganz kleine Kinder benötigen ständig ein zusätzliches Kissen, um eine ihrer Körpergröße entsprechende, für eine adäquate Körperhaltung günstige Sitzhöhe zu erreichen. Deshalb in der Gesamtwertung ein Stern Abzug. Für Erwachsene ist die Bank ohne Abzug empfehlenswert.

JN
Für den PreisOK
Joe Newbright 29.12.2021
Ja, wat soll ich sagen. Habe gleich 2 bestellt. Beide sind in Ordnung, allerdings wackeln sie gehörig, wenn man sie hoch dreht, sofern man nicht den "Trick" kennt. Unten an der Gewindestange ist eine Mutter, die man gegen den Rahmen drehen muss, dann wackelt es auch nicht mehr zu stark. Quietschen allerdings nach ein paar Monaten doch etwas. Mittlerweile sind sie leider recht labil. Man muss immer wieder die Schrauben nachziehen und das Sitzpolster hat sich abgesessen. Die Kannten des Sitzpolsters sind auch nicht gerade bequem. Na, ja.

Klavierbank kann auch Cellohocker
Simbakalimba 31.12.2021
Die Klavierbank war einfach zusammen zu bauen, das benötigte Werkzeug war auch schon dabei, schaut einfach gut aus und funktioniert einwandfrei. Ich nutze die Klavierbank als Cellohocker und bin absolut zufrieden damit. Das Sitzpolster ließe sich im Ernstfall sehr einfach abnehmen und ggf. tauschen.

leider nur 2. Wahl
FOH-Toni 27.03.2020
bin ein bischen enttäuscht, 2 Tiefe Risse am Drehknopf 10mm x1mm , ca 5.. tief. Bestoßung an einer Kante- kein Transportschaden! 5 Holzschrauben waren überdreht also kein Halt mehr, fielen raus! Aber der Preis ist ja gut, deshalb habe ich nicht reklamiert, man sollte aber dabei schreiben, dass das 2. Wahl ist! Kann man dafür nicht selber machen!

DM
DJ MarkO 02.10.2019
Naja, ich muss ab und an die Schrauben nachziehen. Ansonsten kann ich weiterempfehlen.

Sehr gute Klavierbank
KAVAL 04.07.2019
Die Thomann Klavierbank hat sehr gute Qualität, ausgezeichnete Erwerbung für weniges Geld!
Ganz keine Nachteilen.

Ra
Solides Stück
Ralf aus Q. 21.10.2009
Ein solider Hocker, der schnell montiert ist (das beiliegende Werkzeug machts möglich).
Er steht sicher und wackelfrei. Durch seine matte Lackierung wirkt er sehr edel und passt zu den verschiedensten Keyboards.

PG
Nobel für kleines Geld
Patrick G. 21.10.2009
Der Stuhl macht einen phantastischen Eindruck - das Holz sieht erstklassig aus und bestimmt den Gesamteindruck des Stuhls als hochwertig. Das Polster wirkt zunächst passend und dem entsprechend, bei näherem Hinsehen flacht dieser Eindruck ein wenig ab. Im Vergleich zu anderen Modellen ist der Sitz eher hart - das ist jedoch nur eine Frage der Gewühnung.
Die Stellschraube geht etwas schwer zu drehen. Mit beiden Händen bedient, geht es aber gut, in der Regel verstellt man den Stuhl ja auch nicht bei jedem Spielen. Insgesamt steht der Stuhl in seiner Stabilität und seiner Erscheinung teureren Modellen in nichts nach. Der Gesamteindruck ist damit absolut positiv, das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Klavierhocker
Jens-M. 05.11.2022
höhenverstelbar, Montage war einfach, stabil, paast super zum E-piano

o
Klavierbank
ottmann 13.12.2020
Laut den Aussagen meiner Tochter ist sie mit dem Hocker sehr zufrieden. Er hat nach knapp einem Jahr noch keine Abnutzungserscheinungen und ist stabil und bequem.