Wäre wenn
Weede 29.09.2019
Hatte das erste Exemplar zurück gehen lassen. Es gab diverse Lackschäden und kratzer. Bei dem Ersatzexemplar wäre egtl alles gut, aber mit dem Vorwissen fällt einem dann doch die preisbedingte Qualität auf.

Man muss die Bank auf jeden Fall mit vorsicht behandelt. Neue Kratzer kommen schnell rein, da der Lack nur deckt, nicht Schützt.

Ohne das Mängelexemplar wäre mir das alles nicht aufgefallen und ich hätte bestimmt 5 Sterne vergeben.

Tolle Produkt
Tran-the 13.11.2021
Preiswert aber sehr gut und stabil

Vl
Tip Top
Viva la Musica 30.10.2009
Diese Bank wird bei mir im Unterricht mit kleineren Kindern eingesetzt. Es gibt also viel Krabbelei hoch und runter. Die Bank hält das hervorragend aus, kippt durch das Eigengewicht auch nicht um. Die Verstellmechanik ist sehr stabil, bei mir ist sie dauerhaft auf dem höchsten Stand.

Wünschenswert wäre eine größere Gesamthöhe, selbst nicht mehr ganz kleine Kinder benötigen ständig ein zusätzliches Kissen, um eine ihrer Körpergröße entsprechende, für eine adäquate Körperhaltung günstige Sitzhöhe zu erreichen. Deshalb in der Gesamtwertung ein Stern Abzug. Für Erwachsene ist die Bank ohne Abzug empfehlenswert.

Nicht nur als Musikalienmobiliar geignet
Andreas042 22.11.2015
Ich kann kein Klavier spielen, demzufolge habe ich auch keins. Meine Frau und ich waren auf der Suche nach zwei Hockern, um beim Fernsehabend die Beine hochzulegen. Nach Recherchen im Net wurden wir mit teurem, plüschigem, hässlichen Hockerzeugs überschüttet und gaben entnervt auf. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die Idee kam, bei Thomann nach Klavierbänken zu schauen. Jedenfalls wurde ich hier fündig. Die Bänke sehen schick aus, sind massiv und erfüllen alle Anforderungen für unsere Zweckentfremdung. Zudem sind sie günstiger zu bekommen als das meiste, herkömmliche Mobiliar, was im Net angeboten wird. Höhenverstellbar sind sie auch noch. Was will man mehr? Besucher, die bei uns Klavier spielen wollen, können das natürlich, mit Hilfe dieser Klavierbänke tun, insofern sie ein Klavier mitbringen ;)

RS
RehCord Studios 05.05.2021
Habe den Hocker seit einigen Jahren im Einsatz und er hat sich als sehr robust und langlebig erwiesen. Sehr gute Verarbeitung und in wenigen Minuten zusammengebaut.

DJ
Sehr stabil
Don Julio 10.06.2020
Gute Bank. Sieht gut aus und ist funktionell. Kaufempfehlung.

Marcella 25.03.2019
Sehr gut verarbeitete Klavierbank, läßt sich sehr gut höhenverstellen. Sitzt sich sehr gut, es gibt keine Kritik..

TL
Preis stimmig, Qualität einwandfrei - für Profi und Anfänger
Thilo L. 11.09.2012
Habe inzwischen zwei dieser Klavierbänke an Digitalpiano und Klavier - Standfestigkeit ist einwandfrei, wackelt nicht, verstellt sich nicht im Gegensatz zu so manchem Klavierhocker oder auch einigen Klavierbänken. Der Hocker hat so denke ich eine ordentliche Haltbarkeit, schade, dass es bei Thomann keine einzelne Sitzfläche zu kaufen gibt. Allerdings kann man diese selbst mit wenigen Handgriffen bei Bedarf selbst neu polstern wenn das jemals erforderlich sein sollte. Übrigens sollte man beim Aufbau gut lüften - der Karton und Inhalt sind dermaßen begast bzw. mit Chemikalien behandelt, dass man auch die fertig montierte Bank noch einen Tag auslüften lassen sollte.

Qualitätsmangel
Noard 28.10.2022
Leider muss ich mitteilen, dass ich die Beinen sehr häufig befestigen muss, denn die wackeln sich nach einige Tagen wieder.

Preis-Leistung top!
musika.315 10.01.2021
für den Preis gut verarbeitet. ganz kleiner Makel an einer Kante, fällt aber nicht auf.
Aufbau sehr sehr einfach.
Sitzpolster schön, bequem.