Thomann KB-15WNM

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Preis-Leistungs-Überraschung
Wildduck 11.12.2018
Habe mir die Klavierbank für?s Üben mit der klassischen Gitarre in meinem kleinen Homeoffice/Tonstudio gekauft. Ich tausche die Bank zum Spielen immer mit meinem Bürodrehstuhl aus um vor dem Schreibtisch zu sitzen. Das gute Stück wird also permanent gehoben und bewegt und rummst auch schon mal gegen den Schreibtisch.

Was kann man da für diesen Preis erwarten. Eigentlich nichts. Aber weit gefehlt, die Bank ist nicht nur ein gut aussehendes Möbelstück sie ist auch für den Preis sehr gut verarbeitet und funktional. Die Lackierung ist makellos, die Mechanik gängig (etwas Öl hielft Wunder) und gleichzeitig stabil. Da wackelt oder knackst nichts. Das Design ist schlicht und edel zu gleich. Der Bezug ist auch sehr sauber verarbeitet. Einzig die Schaumstoffpolsterung könnten sanfte Gesäße vielleicht als zu dünn bzw. zu lausch empfinden. Ich finde sie prima, 2-3 Std am Stück sind kein Problem.
Selbst wenn die Bank das doppelte gekostet hätte, sie wäre sie ihren Preis wert.

Spitze!
Chris334 06.07.2017
Die Bank ist gemessen am Preis sehr solide und auch optisch edel. Schwer und stabil genug (wiege 75kg).
Die Schaumstoffpolsterung könnte besser sein. Also für Menschen jenseits der 90 kg zu weich. Werde den Schaumstoff bestimmt nach ein paar Jahren ersetzen müssen. Dennoch 5 Sterne. Man könnte den Sitz für das Geld nicht selber bauen!

p
Maserung nicht wirklich erkennbar
pianopiano 21.10.2019
Klasse Pianobank, vor allem für den Preis. Allerdings sind die Fotos etwas irreführend. Das gelieferte Exemplar ist fast unifarben ohne gut erkennbare Maserung. Beim Material bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Vollholz oder eher MDF ist.
Für den Preis möchte ich aber nicht meckern. Wer etwas sucht was perfekt zur Maserung eines Nussbaum Klaviers passt sollte weitersuchen.

10 x besser als mein alter Drehstuhl
Awaken 24.04.2020
Handliches Paket, schnell für den Einsatz zusammengebaut, Schutzfolie auf Polsterung entfernt, dann einige Tage zum Auslüften (chemischer Geruch) auf die Terasse gestellt. Funktional völlig in Ordnung, sauber verarbeitet, ohne jegliche Macken, Super Preis / Leistung!

Geht so
ADX 21.04.2021
Anfangs ganz OK, aber leider müssen die Schrauben ständig nachgezogen werden. Lack und Holz sind auch nicht die Härte und es sind trotz normaler Benutzung am Wohnzimmerklavier bereits Macken sichtbar.

Nt
Ein wahrer Hingucker!
Nicki the Name 04.08.2019
Ich habe den Hocker mit vier Schrauben zusammen gebaut.
Soweit alles einbahnfrei.
Gutes Sitzgefühl und leichte Höheneinstellung.
Allerdings sollte sich kein Mensch über 90 Kilo darauf setzen. Danach begann der Sitz zu Quietschen.

Vl
Tip Top
Viva la Musica 30.10.2009
Diese Bank wird bei mir im Unterricht mit kleineren Kindern eingesetzt. Es gibt also viel Krabbelei hoch und runter. Die Bank hält das hervorragend aus, kippt durch das Eigengewicht auch nicht um. Die Verstellmechanik ist sehr stabil, bei mir ist sie dauerhaft auf dem höchsten Stand.

Wünschenswert wäre eine größere Gesamthöhe, selbst nicht mehr ganz kleine Kinder benötigen ständig ein zusätzliches Kissen, um eine ihrer Körpergröße entsprechende, für eine adäquate Körperhaltung günstige Sitzhöhe zu erreichen. Deshalb in der Gesamtwertung ein Stern Abzug. Für Erwachsene ist die Bank ohne Abzug empfehlenswert.

ML
solide
Mai Lan 04.12.2020
kippelt nicht. ist bequem. sieht ganz gut aus (gibt diesen Hocker ja in verschiedenen Farben, sodass man ihn gut in seine Einrichtung integrieren kann.) würde ihn wieder kaufen.

V
Topprodukt zu Superpreis
Vicabec 22.10.2019
Super verarbeitet, stabil, problemlos verstellbar und gut gepolstert - nur zu empfehlen! Farbe/Material wie beschrieben, passt perfekt *****

Stabile Klavierbank
Meinereiner2 12.12.2018
Stabile Klavierbank für zu Hause mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis, jederzeit neu aufpolsterbar, Farbton des Holzes kann aber leicht anders ausfallen, deshalb vorher genau anschauen